Autor Thema: Kaffeepause!  (Gelesen 19965 mal)

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3586
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kaffeepause!
« Antwort #20 am: September 05, 2013, 17:02 »
Gerade habe ich hier noch weitere Smilies entdeckt, die ich noch gar nicht alle einzusetzen weiß?
Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters passt ja der ganz gut  :greis:

Aber hier, speziell zum Thema passt der da wie die Faust aufs Auge  :kaffee:

Das wollte ich nur schnell mal, bei einer Tasse Cappuccino gesagt haben.

A Pro Po
Gibt es in euren Reihen einen Barista? (Profi oder Hobby)
Ich blicke immer ganz neidisch auf jene, die ein schönes Schaummuster zustande bringen. Ich kann das leider überhaupt nicht.
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48772
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kaffeepause!
« Antwort #21 am: September 05, 2013, 18:19 »
Sach ma.....?
Machste hier Marktzerforschung ???
;D




Rocket Espresso Giotto Premium Plus! + Obel Profi Istantaneo = Oggy glücklich! Nix Barista - nur guter Espresso.... (in allen Variationen)
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3586
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kaffeepause!
« Antwort #22 am: September 06, 2013, 07:30 »
Neinnein! Auch wenn es so aussehen mag.
Hier findet nur eine virtuelle Kaffeepause statt, mit Smalltalk (=eine beiläufige Konversation ohne Tiefgang)

Und über was könnte man sich beim Kaffeetrinken unterhalten?
Über das selbst gemachte oder auch gekaufte Kaffee-Getränk, die Kaffeemaschine, welche Bohnen, …
oder auch vielleicht der Grund, weshalb man ausgerechnet jetzt eine Pause braucht.

Ich trinke in der Früh immer Kaffee um wach zu werden - logisch, aber auch, weil ich immer das Frühstück für meine Frau zubereite, die sechs Tage die Woche früh in die Arbeit muss. Habe ich dann (wie soeben) auch noch die Katzen versorgt, mache ich meist eine kleine Pause, die ich für eine erste Patrouille durch die Foren nutze, außer Di und Fr in der Schulzeit! Da gehe ich immer zum Frühschwimmen in Hallenbad, wo ich meine 350 Meter "durch die Fluten pflüge"  :winner: um mich anschließend im Whirlpool zu erholen.  Übrigens! Das mache ich nicht für meinen Blutzucker; der verändert sich dadurch nur gering. Auch abnehmen tu ich dabei nichts. Das tut nur meinem Blutdruck und meiner allgemeinen Beweglichkeit gut.
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Klimbim2012

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 455
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kaffeepause!
« Antwort #23 am: September 06, 2013, 19:06 »
Nun würde es mich ja interessieren wie deine Kaffeetasse aussieht, - von anderen nätürlich auch ....
... denn nicht nur die Kaffee-Sorte, sondern auch der Becher spricht Bände, und kann so manches
über den Kaffeetrinker aussagen!  :mahl:

Bei uns in der Firma geht es morgens in der Küche immer ganz lustig zu, wenn sich zig Leute mit der eigenen Kaf.Masch.
für eine Steckdose anstellen, - und es gibt auch vereinzelt lustige, nicht Arbeitsbezogene Unterhaltungen, - meine Chef´s
haben mich dann schon des öfteren früh morgens nach meinem Befinden gefragt, - und meine Antwort war eher sehr gering bis garnichts.... - bis ich dann mal auf die Idee kam zu sagen: " .... vor meiner ersten Tasse Kaffee sage ich garnichts ... " oder " no Comments, - bevor der erste Kaffee nicht verschüttet ist ... ", - nun inzwischen fragen die
mich garnicht mehr .... -  :banane: haben wohl endlich gerafft, das ich ein echter Morgenmuffel bin, - bis ich meinen ersten
Firmenkaffe verschüttet habe ....  :balla: :lachen: :rotwerd: :wech:
Gruss KB

Feststellung: 2005 Hämochromatose ( Eisenspeicherkrankheit ), 09/2012 Diabetes 1, 2, oder 3 ... ob es stimmt oder nicht, das sagt Euch das Licht.

Techn.: Windows11; Firefox; SiDary; Insulin; FSL3

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3586
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kaffeepause!
« Antwort #24 am: September 06, 2013, 19:52 »
Tja, was kann man da über mich aussagen?

Von links: 
  • Beatle Motiv (Abbey Road)
  • 3D - Tasse bei einem Messmaschinen-Lehrgang bekommen
    eine zweite Tasse, mit schönerem Motiv fiel leider mal runter.
  • Frustgesicht  :sad3: ein Ungarnmitbringsel - Innen ist zu lesen: "A MUNKA VÁRHAT" = Die Arbeit kann warten
    Diese drei Tassen verwendete ich in der Arbeit. Jetzt bekommen die Besucher, die keinen Latte Macchiato wollen.
  • Latte Macchiato - Glas für zuhause
  • Spielzeugtasse von IKEA - da habe ich noch vier Stück aus denen ich mal schnell einen Espresso im Stehen trinke

    Jetzt bin ich aber gespannt, wie wenn ich mir ein Horoskop vorlesen lasse.   :lachen:
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3586
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kaffeepause!
« Antwort #25 am: September 07, 2013, 12:51 »
Ja was ist jetzt hier los?
Habt ihr vielleicht alle Tassen im Schrank?  :kratz:

 ;)

Gerade fällt mir ein … eine Gewerkschaftstasse haben wir auch. Die gehört aber meiner Frau. Ich habe keine, obwohl ich schon seit 1974 (mit Unterbrechung) Gewerkschafter bin.

Aber ich habe ein Taschenmesser von meiner Gewerkschaft … für Arbeitskämpfe nur bedingt geeignet  :fechten: :wech:
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Klimbim2012

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 455
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kaffeepause!
« Antwort #26 am: September 07, 2013, 19:36 »
ich bin noch nicht dazu gekommen meine Bechersammlung anzuschauen :patsch:

ja wo laufen sie denn hin  :wech:
Gruss KB

Feststellung: 2005 Hämochromatose ( Eisenspeicherkrankheit ), 09/2012 Diabetes 1, 2, oder 3 ... ob es stimmt oder nicht, das sagt Euch das Licht.

Techn.: Windows11; Firefox; SiDary; Insulin; FSL3

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kaffeepause!
« Antwort #27 am: September 14, 2013, 23:53 »
Hat denn schon jemand zum Kaffee das reichhaltige Sortiment an Weihnachtsgebäck gekostet, das jetzt schon in den Aldi-Süd Filialen vertickt wird... :staun: :boese:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3586
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kaffeepause!
« Antwort #28 am: September 15, 2013, 00:09 »
Jaaaaaa  :D

Oder besser gesagt: Nein!
Ich sagte heute zu meiner Frau: "Schau mal, endlich ist Weihnachten. Oma, bekomme ich einen Lebkuchen?"
Sie wollte mir dann doch tatsächlich eine Packung kaufen.
Manchmal muss ich sogar meiner Frau meinen Humor erklären.

Aber was ganz anderes!
Ich entdeckte heute einen Melitta Solo Kaffeeautomaten für "nur" 299.-€. Das Ding kommt ohne Milchaufschäumer aus und wird wohl deshalb etwas günstiger zu haben sein. Ich habe ja schon meinen Automaten. Hätte ich keinen, ich wäre wohl schwach geworden.
 :kaffee:
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Klimbim2012

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 455
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Kaffeepause!
« Antwort #29 am: September 15, 2013, 12:43 »
Jaaaaaa  :D


Aber was ganz anderes!
Ich entdeckte heute einen Melitta Solo Kaffeeautomaten für "nur" 299.-€. Das Ding kommt ohne Milchaufschäumer aus und wird wohl deshalb etwas günstiger zu haben sein.
 :kaffee:

Vielleicht ein Ding für Schwarztrinker  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :gruebeln: :duck: :wech:

Meine Oma hatte früher eine Waschmaschine .... ohne Schleuder, und ganz flach, ohne Knöpfe etc.....  :kreisch: :patsch: :zunge2: :wech: bloß Kaffe konnte Sie damit nicht machen! Aber Sie hatte auch soné alte Kaffeemühle aus Holz, mit Schublade, .... starkes Teil, wollte da mal kleine Knöpfe mit zermalen, hat die Maschin aber nicht überlebt, - obwohl
die Köpfe waren auch nicht mehr zu gebrauchen ..... und es hat herlich gerochen, wenn der Kaffee gemalen wurde! :super: Meine Kaffe - Karriere begann auf dem Kindergeburtstag in den 70igern, beim Kaffeekränzchen, - mit Karokaffee, und später der frische Getreide-ÖKO-Kaffee ( Name vergessen ) .... ja und man war gleich bisschen größer, - denn man durfte Kaffee trinken .... - verrückt!  :mauer: :boese: :staun2: :lecker:
Gruss KB

Feststellung: 2005 Hämochromatose ( Eisenspeicherkrankheit ), 09/2012 Diabetes 1, 2, oder 3 ... ob es stimmt oder nicht, das sagt Euch das Licht.

Techn.: Windows11; Firefox; SiDary; Insulin; FSL3