Diabetesinfo-Forum

Unterwasser-Spionage mit Insulinpumpe

Offline Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 2302
    • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
 Gestern im Schwimmbad wurde ich gefragt, ob das, was da an meinem Badeanzug befestigt ist, eine Unterwasserkamera sei. :nein:
 Dabei war das doch bloß meine Insulinpumpe.
*****************************************
Liebe Grüße
Manuela





DM Typ 1 seit April 1979
Dana R und Dexcom G5 refurbished und xdrip+ und AndroidAps im closed loop


Offline Colliefan89

  • Jr. Member
  • **
    • Beiträge: 11
    • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
 ;D Ich wurde scchon gefragt, ob das denn ein MP3 Player sei, da hab ich mir dann ne Geschichte dazu einfallen lassen, dass das die nächste Generation des Musik hörens sei, wo die Musik ins Unterhautfettgewebe geleitet wird und von den Synapsen ins Gehirn weiter geleitet wird.... Nun ja, sehr suspekt eben, aber derjenige hats geglaubt und mich dazu ausgefragt ;-)

Zwar nicht zum Diabetes passend, aber mit unserem Rottweiler gings mir auch schon ähnlich: Eine Dame kam auf mich zu und fragte ob man den streicheln könne, ich nickte, denn der Bär ist wirklich eine Seele von Hund. Auf einmal zog sie ruckartig die Hand weg und fragte, ob das denn ein Rotti sein. Ich erklärte ihr glaubhaft, dass dies ein afrikanischer Hütehund sei, da antwortete sie mir: Gottseidank, dann kann man den ja streicheln, Rottis sind ja so gefährlich!  :patsch:


Offline Kla_Ki

  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 5404
    • Country: de
  • Lieber Atomstrom als unfinanzierbarer Oköstrom ☺
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Hallo,
Zitat
Rottis sind ja so gefährlich!   
Um diese dumme Bemerkung zu umgehen, sage ich immer Sie sei ein Beauceron.  Dabei ist Sie ein Kampfschmuser.  :lachen:
Unser Rotti

Lg   
Klaus     

Ich war gestern bei DiaDoc hab meinen Diabetes zurückgegeben, war gar kein Problem. Muss ich mich jetzt hier abmelden?


Offline Colliefan89

  • Jr. Member
  • **
    • Beiträge: 11
    • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Man muss sich zu helfen wissen  ;D

und ich mach mir gerne aus solchen Dingen einen Scherz  :banane:


Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
    • Beiträge: 692
    • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Zitat
;D Ich wurde scchon gefragt, ob das denn ein MP3 Player sei,
Zitat
aber mit unserem Rottweiler gings mir auch schon ähnlich: Eine Dame kam auf mich zu und fragte ob man den streicheln könne, ich nickte, denn der Bär ist wirklich eine Seele von Hund. Auf einmal zog sie ruckartig die Hand weg und fragte, ob das denn ein Rotti sein. Ich erklärte ihr glaubhaft, dass dies ein afrikanischer Hütehund sei, da antwortete sie mir: Gottseidank, dann kann man den ja streicheln, Rottis sind ja so gefährlich!  :patsch:
:lachen: :rotfl:  :lachen:
Na ich kenn ähnliche Fragen  ;D Paula war ja ein Schäferhund-Collie-Mix und hatte die letzten 2,5 Jahre ihr Pümpchen, da kam dann erst die Frage nach dem streicheln und dann "was hat die denn auf dem Rücken?" bei einigen kam dann leichtes Fluchtverhalten als ich sagte, dass das ihre Insulinpumpe ist, da sie ja Diabetikerin sei, Antwort "was der Hund hat Diabetes" Ergebnis vom Lied, Streicheleinheiten wurden eingestellt, besteht ja immer noch bei einigen Infektionsverdacht  :nein:  :daumenrunter:

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“


nanu

  • Gast
 ;D  hihi, tolle Geschichten!  Mich hat mal ein (etwas nerviges ) Kind gefragt ob ich bei der Feuerwehr sei, ob das mein Piepser sei.  War mir grade recht, ich hab keine Lust auf lange Erklärungen. Wohlgemerkt: ich hatte damals den Kuhfellmuster-Skin drauf. Feuerwehrfrau mit Kuhfellpiepser also!   :baeh: