SiDiary > Allgemeines |
Export nach Excel |
<< < (13/15) > >> |
Andi:
--- Zitat von: Alf am August 15, 2005, 15:02 ---Notfalls den Makrocode in das Modul des ToDo-Makros umkopieren und dann dort aufrufen oder den Code Deiner Makros selbst in das ToDo-Makro einfügen... ;) --- Ende Zitat --- Hmmmm, an welcher Stelle 'Deines' Makros sollte den der zusätzliche Code rein? :kratz: Davor oder danach :gruebeln: Gruß Andi |
Alf:
Das Default-Makro in den Vorlagen enthielt ja nur 4 Zeilen - zusätzlichen Code am besten danach einfügen! :) Ich schaue mir Deine Vorlage auch noch an, habe mir nur ein SiDiary-freies Wochenende gegönnt! ;) Ciaoi, Alf. |
Andi:
--- Zitat von: Alf am August 15, 2005, 16:26 ---Das Default-Makro in den Vorlagen enthielt ja nur 4 Zeilen - zusätzlichen Code am besten danach einfügen! :) --- Ende Zitat --- Hmmmm, schaumermal ... :gruebeln: --- Zitat ---Ich schaue mir Deine Vorlage auch noch an, habe mir nur ein SiDiary-freies Wochenende gegönnt! ;) --- Ende Zitat --- Nur keine Eile. Es sind schließlich meine ersten Gehversuche mit diesem Excel-Zeuchsels ... :zwinker: Gruß Andi |
Andi:
--- Zitat von: Andi am August 15, 2005, 16:30 --- --- Zitat von: Alf am August 15, 2005, 16:26 ---Das Default-Makro in den Vorlagen enthielt ja nur 4 Zeilen - zusätzlichen Code am besten danach einfügen! :) --- Ende Zitat --- Hmmmm, schaumermal ... :gruebeln: --- Ende Zitat --- Hmmm, Excel ist recht hartnäckich :balla: "Beim Parsen der Excel-Vorlage trat der folgende Fehler auf: Application-defined or object-defined error" Mein Macro alleine tut die Arbeit allerdings hervorragend :ja: Nur wenn ich das bei 'Dir' mit reinpacke oder mittels [$CALLMAKRO(Tabelle2.sort_bd)] extra aufrufe, kommt die doofe Meldung :knatschig: Gruß Andi |
ralfulrich:
Hallo zusammen, die gleiche Fehlermeldung haut mir SiDiary schon das ganze Wochenende um die Ohren. Habe Jörg das Sheet gepostet. Hier mal mein Versuch: Sub Monat_speichern() ' ' Monat_speichern Makro ' Makro am 13.08.2005 von Ralf Ulrich aufgezeichnet ' ' Range("A3").Select Selection.Copy Sheets("SiDiary").Select Sheets("SiDiary").Name = Range("A3") End Sub Dieses Makro funktioniert im Sheet SiDiaryToDo, wenn ich es zum Schluß plaziere [$CALLMAKRO(Monat_speichern)], wird dann aber nicht gelöscht. Es läuft aber nicht wenn ich es in Alfs Makro zum Schluß einbaue... 'Hier nun Alfs Makro, er hat schon den Zahlen in den BZ-Zellen die Kommastelle zugewiesen, wenn mmol Daten vorliegen. Public Sub SiDiary_ToDo() Dim liZeile As Integer Dim liEndZeile As Integer Sheets("Sidiary").Select 'Das Ende des Datenbereichs feststellen... 'Dazu suchen wir einfach die Zeichenkette ØM in der ersten Spalte... liZeile = 5 Do While liZeile < 371 If Sheets("Sidiary").Range("A" & liZeile).Text = "ØM" Then 'Perfekt, die Zeile davor ist die letzte Zeile des Datenbereichs liEndZeile = liZeile - 1 Exit Do End If liZeile = liZeile + 1 Loop If liEndZeile > 0 Then 'Die Formatierung machen wir nur, wenn wir den Datenbereich korrekt identifizieren konnten! 'Die letzte Leerzeile löschen Sheets("Sidiary").Rows(liEndZeile & ":" & liEndZeile).Select Selection.Delete Shift:=xlUp liEndZeile = liEndZeile - 1 'Jetzt zeilenweise selektieren For liZeile = 6 To liEndZeile Step 2 Sheets("Sidiary").Range("A" & liZeile & ":AH" & liZeile).Select Sheets("Sidiary").Range("A" & liZeile).Activate With Selection.Interior .ColorIndex = 35 .Pattern = xlSolid End With Next liZeile If UCase(Sheets("Sidiary").Range("AN1").Text) = "MMOL/L" Then 'Prüfen, ob der Anwender evtl. in mmol/l arbeitet, denn dann sollten wir 'den Blutzucker mit einer Nachkommastelle anzeigen! Sheets("Sidiary").Range("C" & liEndZeile + 1 & ",G" & liEndZeile + 1 & ",K" & liEndZeile + 1 & ",O" & liEndZeile + 1 & _ ",S" & liEndZeile + 1 & ",W" & liEndZeile + 1 & ",AA" & liEndZeile + 1 & ",AE" & liEndZeile + 1 & _ ",AI5:AI" & liEndZeile + 1).Select Sheets("Sidiary").Range("AI5").Activate Selection.NumberFormat = "0.0" 'Hier habe ich nun die bedingte Formatierung der BZ-Zahlen eingeschoben:<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Selection.FormatConditions.Delete Selection.FormatConditions.Add Type:=xlCellValue, Operator:=xlLess, _ Formula1:="4" With Selection.FormatConditions(1).Font .Bold = True .Italic = True .ColorIndex = 41 End With Selection.FormatConditions.Add Type:=xlCellValue, Operator:=xlLess, _ Formula1:="6" Selection.FormatConditions(2).Font.ColorIndex = 11 Selection.FormatConditions.Add Type:=xlCellValue, Operator:=xlGreaterEqual _ , Formula1:="8" Selection.FormatConditions(3).Font.ColorIndex = 3 'Weiter habe ich die Grenzwerte für BZ in mmol neu definiert:<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Range("B9").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = "<4" Range("B10").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = "<6" Range("B11").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = "<8" Range("B12").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = "<11" Range("B13").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = ">=11" End If End If Sheets("SiDiary").Range("A1").Select End Sub :kratz: Viele Grüße, Ralf |
Navigation |
Themen-Index |
Nächste Seite |
Vorherige Sete |