SiDiary > Allgemeines
Datenimport vom DexCom G4 ?
<< < (4/6) > >>
Frau_Holle:
Zumal ich parallel den Dexcom-Empfänger und xdrip nutze, ist es für mich kein zusätzlicher Aufwand Ereignisse in SiDiary auf dem Handy zu speichern. Ich habe nie Ereignisse in dem Dexcom-Empfänger eingegeben. In der SiDiary App habe ich ja auch deutlich mehr Möglichkeiten, etwas zu speichern.

LordBritish:

--- Zitat von: Frau_Holle am Dezember 19, 2016, 17:17 ---Zumal ich parallel den Dexcom-Empfänger und xdrip nutze, ist es für mich kein zusätzlicher Aufwand Ereignisse in SiDiary auf dem Handy zu speichern. Ich habe nie Ereignisse in dem Dexcom-Empfänger eingegeben. In der SiDiary App habe ich ja auch deutlich mehr Möglichkeiten, etwas zu speichern.

--- Ende Zitat ---

Doch das muss man auch haben und wenn ich das richtig sehe muss das Dexcom G4 an das Modul angeschlossen werden oder?
Ich möchte erstmal den Standard nutzen und das machbare nutzen ohne zusätzliche Hardware.

Trotzdem würde mich die Lösung interessieren, wie sind Deine Erfahrungen damit und was gibt es zu beachten?

Viele Grüße
Markus

Frau_Holle:
Der Dexcom-Empfänger läuft unabhängig von xdrip. Wenn zum Beispiel der Empfänger die Aufwärmphase von zwei Stunden durchläuft, weil ich nach 7 Tagen nicht gleich den Sensor wechsle, sondern noch einmal neu starte, habe ich im Dexcom eine Lücke. xdrip läuft dagegen einfach weiter.

Mit xdrip kann ich mehr Alarme festlegen als im Dexcom-Empfänger. Ich habe es so eingerichtet, dass ich bei Tag andere Hoch- und Tiefalarme habe als bei Nacht.

Bevor ich hier weiter über das xdrip schreibe muss ich wissen, ob das überhaupt in Ordnung ist.
LordBritish:
Hallo Manuela,

das hört sich interessant an, nur habe ich noch keinen Schaltplan noch ein Platinenlayout im Netz gefunden.
Ich nehme an, es gibt sowas oder?

Grüße
Markus
Andreas:
https://nightscout.gitbooks.io/user_guide/content/de/grundlagen/xdrip/xdrip.html

Von dort ist alles Wichtige verlinkt, z. B.
https://nightscout.gitbooks.io/user_guide/content/de/grundlagen/xdrip/bausatz.html
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln