Diabetesfragen > Diabetes-Technik
BZ-Meßgerät FreeStyle InsuLinx
stefan1303:
Also ich kann an meiner Medtronic-Pumpe sowohl halbe oder ganze Einheiten eingeben und an meinem FreeStyle InsuLinx (im FreeStyle Auto-Assist unter Extras/Dosierschritt) die Dosierung auf halbe Einheiten oder ganze Einheiten stellen.
FreeStyle-Messgeräte sind die besten BZ-Messgeräte, die ich kenne. Klein, leicht, handlich, gute Displaybeleuchtung, extrem wenig Blut, sehr hohe Saugleistung, Messung an alternativen Körperstellen, stabile Teststreifen, sehr schnelle Messergebnisse und hohe Messgenauigkeit. Der aus den mit diesen Messgeräten ermittelten BZ-Werten mit SiDiary errechnete HbA1C-Wert stimmt fast immer auf den Punkt mit dem im Labor ermitteltem Wert überein. Und das Beste daran ist die lichtstarke Teststreifenbeleuchtung für den wirklich mobilen und unauffälligen Einsatz, wie z. B. in schlecht beleuchteten Restaurants, in Kinos und anderen Orten, an denen ich nicht der Herr aller Lichtschalter bin. Ein BZ-Messgerät ohne Teststreifenbeleuchtung wäre nicht wirklich für den mobilen Einsatz geeignet.
LordBritish:
--- Zitat von: stefan1303 am Mai 17, 2013, 00:49 ---Also ich kann an meiner Medtronic-Pumpe sowohl halbe oder ganze Einheiten eingeben und an meinem FreeStyle InsuLinx (im FreeStyle Auto-Assist unter Extras/Dosierschritt) die Dosierung auf halbe Einheiten oder ganze Einheiten stellen.
--- Ende Zitat ---
...und man kann sogar Einheiten in Schrittweiteen von 0,1 abgeben das kann das FreeStyle dann leider nicht ;-)
Grüße
Markus
stefan1303:
--- Zitat von: LordBritish am Mai 17, 2013, 12:53 ---
--- Zitat von: stefan1303 am Mai 17, 2013, 00:49 ---Also ich kann an meiner Medtronic-Pumpe sowohl halbe oder ganze Einheiten eingeben und an meinem FreeStyle InsuLinx (im FreeStyle Auto-Assist unter Extras/Dosierschritt) die Dosierung auf halbe Einheiten oder ganze Einheiten stellen.
--- Ende Zitat ---
...und man kann sogar Einheiten in Schrittweiteen von 0,1 abgeben das kann das FreeStyle dann leider nicht ;-)
Grüße
Markus
--- Ende Zitat ---
Das muß es auch nicht, denn es ist ja nicht für die Pumpentherapie, sondern für die ICT da. Es gibt ja auch keine Pen's mit 0,1-er Schritten, sondern nur für 0,5, und 1,0 Schritte. Und diese kann man mit dem InsuLinx bedienen. Die Pumpen haben einen eigenen Bolusrechner.
LordBritish:
--- Zitat von: stefan1303 am Mai 17, 2013, 14:34 ---Das muß es auch nicht, denn es ist ja nicht für die Pumpentherapie, sondern für die ICT da. Es gibt ja auch keine Pen's mit 0,1-er Schritten, sondern nur für 0,5, und 1,0 Schritte. Und diese kann man mit dem InsuLinx bedienen. Die Pumpen haben einen eigenen Bolusrechner.
--- Ende Zitat ---
Bei ICT stimme ich Dir zu, ich habe nur gemeint für Pumpe ungeeignet, weil 0,5 er Schrittweite.
Grüße
Markus
stefan1303:
--- Zitat von: LordBritish am Mai 17, 2013, 15:27 ---
--- Zitat von: stefan1303 am Mai 17, 2013, 14:34 ---Das muß es auch nicht, denn es ist ja nicht für die Pumpentherapie, sondern für die ICT da. Es gibt ja auch keine Pen's mit 0,1-er Schritten, sondern nur für 0,5, und 1,0 Schritte. Und diese kann man mit dem InsuLinx bedienen. Die Pumpen haben einen eigenen Bolusrechner.
--- Ende Zitat ---
Bei ICT stimme ich Dir zu, ich habe nur gemeint für Pumpe ungeeignet, weil 0,5 er Schrittweite.
Grüße
Markus
--- Ende Zitat ---
Für die Pumpe ist es auch nicht ungeeignet, denn es misst ja den BZ. Die Berechnung und Insulinabgabe erfolgt dann durch die Pumpe. Das Gerät hat gegenüber anderen Messgeräten aber für Pumpenträger den einzigartigen Vorteil, dass man zwischendurch auch mal (ohne Taschenrechner) komfortabel mit dem Pen arbeiten kann. Das bietet kein anderes Gerät auf dem Markt. Es ist also auch für Pumpenträger eine ausgezeichnete Wahl. Es bietet einen Bolusrechner, den die mobilen Versionen von SiDiary leider nicht bieten und SiDiary für Win nur mit geringerer Funktionalität bietet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln