Diabetesfragen > Diabetes-Technik

BZ-Meßgerät FreeStyle InsuLinx

<< < (4/6) > >>

Alf:
Der Pendiq hat gar keinen Bolusrechner - das wäre auf dem Minidisplay und den 3 Tasten auch nicht wirklich praktikabel...

Joerg Moeller:

--- Zitat von: stefan1303 am Mai 17, 2013, 15:43 ---Es bietet einen Bolusrechner, den die mobilen Versionen von SiDiary leider nicht bieten...

--- Ende Zitat ---

Wenn du in den Apps in der Eingabemaske mal auf 'Bolusrechner' tippst wirst du vermutlich sehr überrascht sein... :zwinker:

Viele Grüße,
Jörg

stefan1303:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Mai 21, 2013, 10:38 ---
--- Zitat von: stefan1303 am Mai 17, 2013, 15:43 ---Es bietet einen Bolusrechner, den die mobilen Versionen von SiDiary leider nicht bieten...

--- Ende Zitat ---

Wenn du in den Apps in der Eingabemaske mal auf 'Bolusrechner' tippst wirst du vermutlich sehr überrascht sein... :zwinker:

Viele Grüße,
Jörg

--- Ende Zitat ---
Ich habe die mobile Version schon lange nicht genutzt. Aber wenn er jetzt auch das noch wirksame Insulin berücksichtigt (wie die Pumpe), dann wäre das ja prima. Werde es mir demnächst auf meinem alten PPC anschauen. Danke für den Hinweis.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: stefan1303 am Mai 24, 2013, 20:17 ---Aber wenn er jetzt auch das noch wirksame Insulin berücksichtigt (wie die Pumpe)...

--- Ende Zitat ---

Du meinst ein Glaskugel-Modul? Nein, das haben wir nicht.

Oder glaubst du allen Ernstes die Pumpe kann da verläßliche Berechnungen anstellen, ohne die Faktoren zu berücksichtigen, die die Resorption beeinflussen?

Viele Grüße,
Jörg

stefan1303:
Nun, meine Medtronic-Pumpe kann es offensichtlich. Die Insulinhersteller machen zu Wirkdauer und Verlauf recht konkrete Angaben. Sie bieten dazu sogar Kurvendarstellungen an. Und es funktioniert bei mir in der Praxis (seit über 5 Jahren) ausgezeichnet.

Obwohl Dein Argument nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Aber das Kriterium der Wahrheit ist nun einmal die Praxis. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln