Autor Thema: Synchronisation: Error! The request timed out.  (Gelesen 2473 mal)

Offline christian.ry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Synchronisation: Error! The request timed out.
« am: April 03, 2013, 10:36 »
Hallo zusammen,

habe diese Meldung schon mehrmals bekommen, nach einigen Versuchen ging es dann aber meistens doch. Im Moment funktioniert es nicht mehr.

Korrektur: Als ich das hier tippe (wollte noch einen screenshot machen) ging es dann doch wieder. Ich habe die Monate einzeln synchronisiert, die Meldung kam nochmals, nach dem "ok" wurde aber erfolgreich synchronisiert.

Dann nur als Anmerkung.
Schöne Grüsse
Christian

Offline Ralle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
  • Country: de
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Synchronisation: Error! The request timed out.
« Antwort #1 am: April 03, 2013, 11:44 »
Hallo,
das hatte ich vor ein paar Monaten auch mal öfters, so jeden 2. oder 3. Tag.
Beim 2. Versuch ging es bei mir immer. Einmal habe ich bemerkt, dass die Daten trotz der Fehlermeldung bei SiDiary Online angekommen waren (Verbindung über PC).
Allerdings synchronisiere ich in der Regel täglich, so gegen 22:00 Uhr nach dem Basalinsulin.
Das Problem war irgendwann von selbst wieder weg.  :kratz:

Die Synchronisierung erfolgt in dem meisten Fällen zu Hause, da dann über DSL 3000.
Jetzt hat man mir das DSL umgestellt auf 6000  :super: (wir wohnen nun mal auf dem Lande, mehr ist da nicht drin). Das Problem war aber schon vorher verschwunden. Eine Ursache habe ich leider nie gefunden.

Gruß
Ralf

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Synchronisation: Error! The request timed out.
« Antwort #2 am: April 04, 2013, 09:18 »
Das Internet kann man sich so ähnlich wie eine Autobahn vorstellen. Und da kann es leider manchmal zu Staus kommen. Die App wartet dann eine voreingestellte Weile und wenn die abgelaufen ist ohne daß sich was getan hat kommt diese Time-Out Meldung. Außer es dann später nochmal zu versuchen kann man da nichts machen.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/