Autor Thema: Accu Chek Mobile Model U1  (Gelesen 33228 mal)

Offline ariola

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #50 am: April 15, 2013, 18:21 »

...."Single Malt Blutprobe"  ;D ;D ;D ;D


geht sogar als Single Barrel durch

 :lachen:

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #51 am: April 17, 2013, 12:10 »
So jetzt kann ich auch endlich mitreden, Testgerät ist gekommen.
 
Erster Eindruck ist nicht so schlecht, die ersten beiden Messungen liegen erstaunlich nah mit dem Freestyle Lite zusammen, von daher passt das für mich.
Allerdings ist das Ding halt einfach selten häßlich und klobig.. ;D
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #52 am: April 17, 2013, 15:33 »
So jetzt kann ich auch endlich mitreden, Testgerät ist gekommen.
 
Erster Eindruck ist nicht so schlecht, die ersten beiden Messungen liegen erstaunlich nah mit dem Freestyle Lite zusammen, von daher passt das für mich.
Allerdings ist das Ding halt einfach selten häßlich und klobig.. ;D
Wie ketzerisch. Das Ding hat einen Designpreis erhalten. Für einen Funktionalitätspreis hat es offensichtlich nicht gereicht. ;)
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline Avidflyer

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1693
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #53 am: April 17, 2013, 21:17 »
Hallo Alf!

Unter "Mobile II Vergleich" finden sich im Downloadbereich 63 Vergleichsmessungen mit Contour-Next-Usb, Mobile II, Verio-IQ

Mein Eindruck ist, je höher die Werte umso ungenauer ist das Mobile.

Viel Vergnügen!!

Gruss Klaus


Offline Hobbit

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #54 am: April 19, 2013, 10:02 »
Habe jetzt zwei 50er-Trommeln durchgejagt, mein erster Eindruck (verglichen mit dem Freestyle Lite):

(+) Die komplette Zeit der Messung (inkl. Herausholen des Geräts etc.) ist auf jeden Fall kürzer
(+) Den Ablauf der Messung empfinde ich als etwas praktischer und handlicher. Grund: man spart sich die Fummelei, einen Teststreifen einzulegen.

(o) Design: Ich mag schwarz  ;D Die Stechhilfe hätte man sicher kleiner und unauffälliger machen können
(o) Größe: Nachdem ich keine Probleme mit dem Erkennen von kleinen Schriften o.ä. habe, hätte man das ganze Gerät noch komprimierter machen können (zB Display), um Platz (=Größe) zu sparen.

(-) Auch wenn alles in einem Set enthalten ist: ein bisschen klobig ist das Gerät schon. Zum praktischen Mitnehmen (=in die Hosentasche packen o.ä.), ist es etwas groß. Wenn man es direkt aufrechnen könnte, wäre es mir lieber gewesen, wenn nur Platz für 20 Teststreifen wäre und dafür das Gerät kleiner ist.
(-) Die Menüführung finde ich etwas umständlich.
(-) Subjektiver Eindruck ist, dass die Messung unhygienischer ist, da man den Bluttropfen direkt am Gerät aufträgt.
(-) Ich habe mehr Fehlmessungen als zuvor.


Alles in allem ist es für mich definitiv eine Alternative zum Freestyle Lite. Grund: man hat alles in einem Gerät. Aber es gäbe sicherlich noch großes Verbesserungspotential
Diabetes ist kein Zuckerschlecken

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #55 am: April 19, 2013, 15:30 »
Alles in allem ist es für mich definitiv eine Alternative zum Freestyle Lite. Grund: man hat alles in einem Gerät. Aber es gäbe sicherlich noch großes Verbesserungspotential

Man könnte natürlich auch die Stechhilfe und die Teststreifendose mit Isolierband am Freestyle Lite befestigen. Dann hat man auch alles in einem Gerät. ;D

An das Mobile könnte man auch noch eine Taschenlampe, wegen der fehlenden Teststellenbeleuchtung, anbinden.
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline Hobbit

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Accu Chek Mobile Model U1
« Antwort #56 am: April 19, 2013, 15:52 »
könnte man... - Ich bin aber ein abgestumpfter und verblödeter Konsument! Die sollen mir das gefälligst mit Schleifchen auf dem Silbertablett servieren, als kleine Nettigkeit dafür, dass ich mich komplett von den Teststreifen des Konzerns abhängig mache  ;D ;D ;D

Im Ernst: natürlich kann man alles mögliche modifizieren - ist mir aber irgendwann auch zu doof. In deinem Beispiel würde es wenig bringen, weil ich den Teststreifen immer noch manuell einlegen müsste.... irgendwas is' immer ;)
Diabetes ist kein Zuckerschlecken