Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Besuch beim Diabetologen

(1/5) > >>

Beba:
Was mich interessiert ist,
 wie oft geht ihr im Jahr zum Diabetologen , wenn man über die Krankenkasse in das DMP- Programm eingeschrieben ist.
Ich freue mich auf  Eure Antworten!!

Kla_Ki:
Hallo Beba,
Teilnehmer des DMP-Progamms müssen in jedem Quartal zur Untersuchung und Feststellung des HbA1c zum Arzt.

vreni:
Ich gehe auch ohne DMP (in der Schweiz kennt man das ja nicht) zu meiner Hausärztin, nützt nichts, schadet es nicht. Da werden auch alle Blutwerte kontrolliert, tut ja nicht weh.

Oggy:

--- Zitat von: Kla_Ki am März 22, 2013, 17:29 ---Hallo Beba,
Teilnehmer des DMP-Progamms müssen in jedem Quartal zur Untersuchung und Feststellung des HbA1c zum Arzt.

--- Ende Zitat ---
Auch nicht mehr :D
Hatte heute einen Schrieb von meiner BKK im Briefkasten :D
Man sollte jedes Quartal, kann aber -wenn mit dem behandelnden Arzt abgesprochen -auch jedes halbe Jahr :D

Grundlegend gilt: zu etwas zwingen kann Dich die DMP Teilnahme nicht :D

Kla_Ki:

--- Zitat von: Oggy am März 22, 2013, 18:25 ---
--- Zitat von: Kla_Ki am März 22, 2013, 17:29 ---Hallo Beba,

--- Ende Zitat ---
Auch nicht mehr :D
Hatte heute einen Schrueb von meiner BKK im Briefkasten :D
Man sollte jedes Quartal, kann aber -wenn mit dem behandelnden Arzt abgesprochen -auch jedes halbe Jahr :D

--- Ende Zitat ---

Danke Oggy das wusste ich nicht, habe noch keine entsprechend Info von meiner Bahn-BKK.   :super:

--- Zitat ---Grundlegend gilt: zu etwas zwingen kann Dich die DMP Teilnahme nicht :D

--- Ende Zitat ---
Natürlich kann auch ein Mensch mit Diabetes   ;D zu nichts gezwungen werden.  :teufelchen:
Aber man muss mit dem Ausschluss aus dem DMP-Programm rechnen.  :ja:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln