Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Schafskäse, Ziegenkäse u. Diabetes
Joerg Moeller:
--- Zitat von: OoK_Twen am Juli 07, 2005, 11:02 ---na wie kann ich was steuern wenn mir ein essen von 3 bissen ne bz-erhöhung von bis zu 110 bringt... versteh ich nicht wie ich das steuern kann.. ich kann ihn nur weglassen, mehr kann ich nicht oder?
--- Ende Zitat ---
Richtig.
Twen:
antwort ist nicht zufriedenstellend *G* .. ich muß ne lösung finden, kann doch nicht sein das ich zum arzt geh u. sag... laßt mich spritzen ich will schafskäse essen *G*
Der Süsse:
--- Zitat von: Angela am Juli 06, 2005, 19:46 ---hm... :gruebeln: Kohlehydrate..... also is doch was drinnen?
--- Ende Zitat ---
Hallo Angela
Du musst nur mal auf den Link Kohlehydrate klicken da kommt dann überall 0,0,0,0,...
Ich denke auch dass das mit dem Eiweiß und Fett zusammenhängt.
laut der Aufschlüsselung sind das ja 17% Eiweiß und 19% Fett
also keine kleinigkeit :mahl:
gruss Olaf
Joerg Moeller:
--- Zitat von: OoK_Twen am Juli 07, 2005, 16:27 ---antwort ist nicht zufriedenstellend *G* .. ich muß ne lösung finden, kann doch nicht sein das ich zum arzt geh u. sag... laßt mich spritzen ich will schafskäse essen *G*
--- Ende Zitat ---
Falls du es doch machst: schick mir bitte ein Foto von seinem Gesichtsausdruck :zwinker:
Aber mal ernsthaft: du kannst solche Sachen nicht mit Insulin abdecken. Da bliebe dir nur die Möglichkeit weniger davon zu essen oder anschließend ein bißchen Sport zu treiben (senkt ja auch den Insulinbedarf).
Oder du mußt damit leben, daß dein BZ zu hoch ist (aber das ist weniger gut, wenn das öfter vorkommt)
Angela:
Naja ich habs aus meiner Essensliste gestrichen. Aber fällt mir ned so schwer...... (Kuchen streichen würde mir schwerer fallen. :nein:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln