Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Gehäuft Technische Probleme Paradigm 554
humanfactors:
Trage seit Oktober 2010 Medtronic Paradigm 554. Seitdem 5 mal eingetauscht wg technischer Probleme (kein Batteriekontakt/kein Saft/Totalausfall, Motorstörung/Totalausfall, Sender defekt 64/Bz-Werte von Hand, Gehäuse undicht). Insgesamt Service bemüht, aber Lieferung verzögert/2-3 Tage, im Ausland Katastrophe. Beistellung Zweitpumpe abgelehnt/Kosten.
Habt ihr ähnliche/bessere/schlechtere Erfahrungen mit Medtronics Pumpen?
Joerg Moeller:
Ich nicht. Ich hatte damals eine 508, die war nur einmal in den 4 Jahren defekt und wurde sehr schnell ausgetauscht.
LordBritish:
Bisher habe ich keine PRobleme mit der Veo und die habe ich so geschätzt 14 Monate im Einsatz.
Grüße
Markus
Legolas:
Habe die VEO seit 2 Jahren. Meine erste Pumpe hatte nach ca. 1 Jahr einen elektronischen Fehler. Nach Anruf bei der Hotline hatte ich die neue VEO nach einer Stunde! (mit Taxi geliefert). Ansonsten keine Probleme.
nanu:
ich hab die 522, jetzt das vierte jahr. vor 1,5 jahren hatte ich risse an den ecken des displays, es waren aber keine funktionsstörungen vorhanden. nach anruf der dortigen hotline wurde eine neue geschickt, 2 tage später war die da. also vom service und der qualität kann ich rein gar nichts negatives melden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln