Serviceplatz > Neue Downloads

TBR-Rechner %-ual für die Paradigm VEO

(1/1)

Joa:
TBR-Rechner %-ual für die Paradigm VEO

http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?action=downloads;sa=view;down=43

Hallo,

wie ich bemerken musste, habe ich den TBR-Rechner für die Paradigm VEO Insulinpumpe bislang nicht hochgeladen.

Das Excel-Sheet ermöglicht es, nach der Eingabe der eigenen Basalrate, beliebige %-uale TBR-Raten zu berechnen und grafisch vergleichend zu betrachten.

Dieses macht insbesondere bei kleinen Basalraten je Stunde Sinn, da die Paradigm Veo %-ual errechnete Veränderungen auf den nächstmöglichen, kleineren Motorschritt abrundet.

Da der kleinste Motorschritt der Veo bei 0,025IE liegt, wird bei Basalraten bis zu 1IE immer auf die nächstmögliche Größe in 0,025er Teilung abgerundet.
Ab 1IE wird auf die nächste 0,05er Teilung abgerundet.

Bei geringen Insulinmengen kann dieses Rundungsverhalten schon einen therapiewirksamen Einfluss haben. Z.B. bei kleinen Kindern.

Gruß
Joa

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod