SiDiary > Allgemeines |
SD-Karte wird nicht erkannt |
(1/3) > >> |
Archchancellor:
Hallo zusammen, und vor allem an die Androidfraktion. eit einem Neustart des Systems wird meine SD-Karte im Smartphone (HTC Desire HD) nicht mehr erkannt. Besser ausgedrückt: sie wird als defekt erkannt. Trotz wiederholtem Neustart bzw. aus und einschalten des Gerätes mit / ohne Karte bleibt die Meldung bestehen. Sie wird nicht mal am Rechner (WinXP / Linux) erkannt. Da 16 GB auf der Karte sind (Programme / Dateien) habe ich massive Probleme einfach eine Formatierung durchzuführen. (Die Apps kann ich ja über Store wiederholt installieren. Nur die Daten (knapp 2 Wochen SiDiary) :mauer: Hat jemand noch eine Idee welche mir evtl. helfen könnte? * Recuva * PC Inspector smart recoverywurden schon ausprobiert - Erfolglos Hilfesuchende Grüße Archchancellor |
Joerg Moeller:
Das wären auch die einzigen Tools die mir dazu einfallen. Aber wenn es dich tröstet: ich hab letztes Jahr auch eine Festplatte mit 1 TB(!) an Video-Dateien verloren und konnte sie auch trotz tagelanger Rcovery-Versuche nicht reanimieren :sad3: Viele Grüße, Jörg |
ralfulrich:
Vielleicht die Karte mit einem anderen Smartphone/OS versuchen auszulesen... :gruebeln: Grüße Ralf |
Archchancellor:
Hallo Jörg, DANKE für die Rückmeldung. Da wirken sich meine 16 GB ja noch wie ein laues lüftchen an im Gegensatz zu Deinem Orkan. Mal schauen wie weit ich Heute noch komme. Zur Not muss ich halt morgen zwangsweise die Karte formatieren und die ganzen Apps neuinstallieren. Die Neuinstallation von SiDiary starte ich über das PC Programm? Gibt es auch eine APK (?) Version? (Wo?) Die Programe neu zu installieren ist ja nicht so schlimm. Die Daten :-\ Angespannte Grüße Archchancellor |
Oggy:
Hallo Schon mal -so vorhanden -einen anderenPC ausprobiert! Ansonste kann ich mich nur Jörg anschließen :sad2: |
Navigation |
Themen-Index |
Nächste Seite |