Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Accu Chek Mobile Model U1
ariola:
--- Zitat von: Hobbit am April 13, 2013, 11:16 ---...."Single Malt Blutprobe" ;D ;D ;D ;D
--- Ende Zitat ---
geht sogar als Single Barrel durch
:lachen:
Alf:
So jetzt kann ich auch endlich mitreden, Testgerät ist gekommen.
Erster Eindruck ist nicht so schlecht, die ersten beiden Messungen liegen erstaunlich nah mit dem Freestyle Lite zusammen, von daher passt das für mich.
Allerdings ist das Ding halt einfach selten häßlich und klobig.. ;D
stefan1303:
--- Zitat von: Alf am April 17, 2013, 12:10 ---So jetzt kann ich auch endlich mitreden, Testgerät ist gekommen.
Erster Eindruck ist nicht so schlecht, die ersten beiden Messungen liegen erstaunlich nah mit dem Freestyle Lite zusammen, von daher passt das für mich.
Allerdings ist das Ding halt einfach selten häßlich und klobig.. ;D
--- Ende Zitat ---
Wie ketzerisch. Das Ding hat einen Designpreis erhalten. Für einen Funktionalitätspreis hat es offensichtlich nicht gereicht. ;)
Avidflyer:
Hallo Alf!
Unter "Mobile II Vergleich" finden sich im Downloadbereich 63 Vergleichsmessungen mit Contour-Next-Usb, Mobile II, Verio-IQ
Mein Eindruck ist, je höher die Werte umso ungenauer ist das Mobile.
Viel Vergnügen!!
Gruss Klaus
Hobbit:
Habe jetzt zwei 50er-Trommeln durchgejagt, mein erster Eindruck (verglichen mit dem Freestyle Lite):
(+) Die komplette Zeit der Messung (inkl. Herausholen des Geräts etc.) ist auf jeden Fall kürzer
(+) Den Ablauf der Messung empfinde ich als etwas praktischer und handlicher. Grund: man spart sich die Fummelei, einen Teststreifen einzulegen.
(o) Design: Ich mag schwarz ;D Die Stechhilfe hätte man sicher kleiner und unauffälliger machen können
(o) Größe: Nachdem ich keine Probleme mit dem Erkennen von kleinen Schriften o.ä. habe, hätte man das ganze Gerät noch komprimierter machen können (zB Display), um Platz (=Größe) zu sparen.
(-) Auch wenn alles in einem Set enthalten ist: ein bisschen klobig ist das Gerät schon. Zum praktischen Mitnehmen (=in die Hosentasche packen o.ä.), ist es etwas groß. Wenn man es direkt aufrechnen könnte, wäre es mir lieber gewesen, wenn nur Platz für 20 Teststreifen wäre und dafür das Gerät kleiner ist.
(-) Die Menüführung finde ich etwas umständlich.
(-) Subjektiver Eindruck ist, dass die Messung unhygienischer ist, da man den Bluttropfen direkt am Gerät aufträgt.
(-) Ich habe mehr Fehlmessungen als zuvor.
Alles in allem ist es für mich definitiv eine Alternative zum Freestyle Lite. Grund: man hat alles in einem Gerät. Aber es gäbe sicherlich noch großes Verbesserungspotential
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln