Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Meine ersten Erfahrungen mit der OmniPod ....

<< < (3/4) > >>

süßer:
Hat jemand Erfahrung mit Sauna-Besuchen? Hab die Pumpe bisher vorm Sauna-Gang immer abgemacht, finde das aber extreme Verschwendung. Ist es tatsächlich so, dass die Wirksamkeit des Insulins (nach nicht mal 10 minütigen Saunagängen) nachlässt?

Archchancellor:
hohe Hitze ist nicht gut für das Insulin. Deswegen wurde mir mal eine Semesterstelle nicht gegeben. :mauer:
Ob es jedoch daran direkt liegt mag ich nicht zu sagen. Ich kann mir jedoch vorstellen, das die Pum,pe der hauptgrund sein mag sie zur Sauna abzulegen.

Und genau das ist der Grund, weswegen ich mich gegen diese Pumpe entscheiden habe (Verschwendung von Ressourcen).

Osterliche Grüße
Archchancellor

süßer:
Also hatte den Pod jetzt in ner 60° Sauna dran gelassen und die Wirkung schien immer noch ok zu sein (BZ lief noch den ganzen nächsten Tag alles total normal).

Werds dann auch mal in ner richtigen (80°+) Sauna probiern.

LordBritish:
Ich habe mir einen Demo-Pod zuschicken lassen um zu sehen ob mich so ein Knubbel stören würde.
Zu meiner Überrschung muss ich sagen ich merke ihn selten und wäre bei der nächsten Verordnung nicht abgeneigt,
mich stört nur der viele Abfall bei den Pod.

Bei mir sind ein paar Fragen aufgetaucht...

- Was ist ggf. mit dem Restinsulin im Pod, kann man das für den nächsten verwenden oder
wirft man das samt Pod in den Abfall  :kratz:

- Was ist, wenn der Pod nicht gut sitzt, kann man den erneut verwenden oder muss ein neuer Pod gefüllt werden  :kratz:

- Das Steuerungsgerät muss ich dann immer mitführen oder  wie schaut das dann mut der Abgabe der Basalrate aus  :kratz:

Viele Grüße
Markus

Alf:
Dann machen wir's wie Thölke... ;D
Umschlag 1, zu Frage A: Man kann mit einer Spritze eine Membran durchstechen und das meiste Insulin rausziehen, ich meine bis auf 20/30 Einheite hätte Ypsomed damals gesagt, allerdings habe ich das nicht selbst ausprobiert.
Pod einmal geklebt, sitzt schlecht->Müll! :(
Die Basalrate läuft weiter auch wenn das Steuergerät nicht in Reichweite ist (zumindest habe ich das so in Erinnerung  :rotwerd: )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln