SiDiary > Allgemeines |
Fehler beim Starten von SiDiary 6 |
(1/3) > >> |
Archchancellor:
Hallo dem forum und den Admins, ich war gezwungen meinen Rechner neu zu installieren. Die Installation von SiDdiary funktionierte (fehlerfrei). Leider bekomme ich nach der beim Starten des Programmes eine Fehlermeldung: Couldn't read file from Disk. Datei konnte nicht von dem Medium gelesen werden. e:\SiDiary\Data\Archchancellor\SiDiaryData2012-05.dat Die geforderte Datei ist jedoch dort vorhanden :kratz: :mauer: Nach anklicken auf OK kommt: Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler generiert, der nicht verarbeitet werden konnte. Prozess-ID=0xb4c (2892), Thread-ID=0x1394 (5012) Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden, oder auf "Abbrechen", um sie zu debuggen Nch klick auf Abbrechen schließt sich alles. Sollte jemand rat wissen - ich bin ein Dankbarer leser. Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start in 2013 Archchancellor |
Nordseekueste:
Hi, was für ein Betriebssystem hast Du denn da am Start? Welches SP? Hast Du wirklich ein Laufwerk e:\ ? Wenn ja, dann guck mal, ob Du alle MS-Updates installiert hast. Das kann ein fehlendes .net-Update sein. Schöne Weihnachten Nordseekueste |
Alf:
Hmm irgendwie ist meine Antwort hier flöten gegangen? :( Verschoben hatte ich den Artikel danach auch noch und das hat auch geklappt aber meine Antwort?... Also: Nur weil eine Datei zu sehen ist, heisst das nicht, dass sie auch komplett gelesen werden kann! Insofern vertraue da ruhig mal der Meldung, dass SiDiary sie nicht komplett lesen konnte! Insgesamt riecht Deine Beschreibung sehr stark nach einem zerschossenen Dateisystem, möglicherweise auf einem USB-Stick? DotNet würde ich hier übrigens komplett ausschliessen. ;) Also einfach mal Checkdisk auf dem Laufwerk anwerfen... Gutes Gelingen! Viele Grüße, Alf. |
Archchancellor:
Hallo und frohes neues zusammen, da ich Urlaub hatte Antworte ich erst jetzt: Die Installationseinstellung Reparoieren brachte nichts, das Programm war der meinung ich würde deinstallieren. Das habe ich dann auch gemacht mit einem Neustart und anschließender neuinstallation ==> Fehler blieb bestehen. Den CHLDSK habe ich durchgeführt ==> brachte knapp 60 Minuten Freizeit ;D Seit dem erneuten ausführen des Programmes sind nun ca. 8 Minuten vergangen und im Infobereich (untere leiste des Programms) steht seit dem: Daten werden eingelesen für "Name" ... :kratz:Weitere Vorschläge??? Neujahrliche Grüße Archchancellor |
Alf:
Lass uns doch nochmal den Punkt klären auf was für einem Laufwerkstyp Du SiDiary gerade zu installieren versuchst: USB-Stick? |
Navigation |
Themen-Index |
Nächste Seite |