Diabetesfragen > Orale Therapie

Forxiga ab 17ten Dezember 2012 in der Apotheke

<< < (3/5) > >>

zuckersuesse1975:
lieber gyuri,
ja, das mit dem harndrang stimmt. ich hab mit wirklich hohen werten damals mit forxiga angefangen und hab am 1. tag 9 (!!!) liter trinken müssen (ich bin fast umgekommen vor durst) und hab dann dementsprechend auf dem klo gesessen... aber die werte hats wunderbar gesenkt...
zu den nebenwirkungen bei männern kann ich leider nichts sagen...
liebe grüsse
carmen

Päonie:
Ich kann das auch bestätigen, dass ich öfter Wasser lassen muss, wenn meine Werte höher sind.
Unter Forxiga. Ist ja auch dessen Sinn.
Da ich nicht so oft messe, habe ich mich am Anfang etwas gewundert.
Ich muss sogar nachts raus, wenn ich abends über 9 mmol/dl liege.
Inzwischen ist das für mich ein Warnsignal.

Najaa, auf 9 Liter habe ich es noch nicht gebracht (das war ja wirklich extrem viel, Carmen), höchstens mal auf 1/2 Liter mehr als gewöhnlich, also 2,5 bis 3 Liter etwa.

Da kommt mir jetzt eine später Erkenntnis, warum man in der Sommerzeit, wenn das Obst im Garten reif ist (Birnen, Renekloden), auch schon mal nachts raus müsste.
Auch der gesunde  Körper will überschüssigen Zucker los werden. Oder?

Hexe:
Hallöchen,

nein der gesunde Körper hat keinen überschüssigen Zucker den er über die Nieren ausspült, das passiert erst ab Werten um die 180mg/dl , bei dem einen vielleicht etwas früher beim anderen etwas später.

Liebe Grüsse Vera

Joerg Moeller:
Hier nochmal ein bißchen was zu nachlesen: http://www.diabetesinfo.de/fortgeschrittene/grundlagen-fortgeschrittene/nierenschwelle.html

Päonie:

--- Zitat von: Joerg Moeller am September 29, 2014, 11:20 ---Hier nochmal ein bißchen was zu nachlesen: http://www.diabetesinfo.de/fortgeschrittene/grundlagen-fortgeschrittene/nierenschwelle.html

--- Ende Zitat ---

Ich verstehe den Informationen in dem Link aber so, dass das für "Gesunde" und Diabetiker gilt.
Also erst mal die grundlegende Funktion der Niere.
"Gesunde" überschreiten die Nierenschwelle für Glucose selten, aber immer?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln