Autor Thema: sidiary.org up again...  (Gelesen 10436 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: sidiary.org up again...
« Antwort #10 am: Juli 01, 2005, 11:55 »
Hi Pfälzer,

fülle bitte einfach die Shop-Bestellung aus (und bezahl' per Überweisung - vergiss' das Fax, ich vertraue Dir da voll und ganz :ja:) damit Du auf dem Server im Shop als Kunde existierst... Dann kann ich manuell den Status auf bezahlt setzen und Du kriegst ruckzuck die Transaktionsnummern... :super:

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: sidiary.org up again...
« Antwort #11 am: Juli 01, 2005, 13:12 »
 :super:

Hallo Alf,

ich habe soeben € 15,00 online an die im Shop genannte Bank überwiesen. Die Überweisung ist von der Bank angenommen und bestätigt.

Ich schicke Dir jetzt eine pers. Mitteilung meiner Serien-Nummern.

Schon mal vielen Dank!!!

Viele Grüße

pfaelzer
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Offline wolke

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 264
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: sidiary.org up again...
« Antwort #12 am: Juli 01, 2005, 13:57 »
Hallo alle!

Habe soeben einen Blick auf die "neue" SiDiary Seite und online Shop geworfen.
Sieht wirklich gut und professionell aus!

1) Bezüglich Anmeldung im Shop: Muss man wirklich alles wieder neu ausfüllen, oder gibt es ein Gedächtnis für bereits bestehende SiDiary 4 User?

2) Gierig wie ich bin (  :zwinker: ) will ich natürlich die SiDiary Suite haben, kommt da tatsächlich ein Karton wie auf der Abbildung  so mit gedrucktem Handbuch usw. daher?

3) Kommt man zur Zahlungsart erst nach der ganzen Ausfüllprozedur oder steht das vorher auch wo drin?

*mal wieder wie der erste Mensch fragend*
Grüße
wolke/Wolfgang

"Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen..."
©Helmut Qualtinger

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: sidiary.org up again...
« Antwort #13 am: Juli 01, 2005, 13:57 »
 :)
Hallo nochmal,

hat alles hervorragend geklappt. Super Service!!!

Man "sieht" sich wieder nach dem Urlaub.

Viele Grüße

pfaelzer
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: sidiary.org up again...
« Antwort #14 am: Juli 01, 2005, 14:11 »
Hallo Pfaelzer,

super, dass alles geklappt hat - so sollte es ja eigentlich absolut selbstverständlich sein aber gerade nach dem Going liver fällt mir da schon ein Brpcken vom Herzen!! ;)

Ich wünsche Dir einen ganz besonders schönen Urlaub und gute Erholung!!

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: sidiary.org up again...
« Antwort #15 am: Juli 01, 2005, 14:51 »
Habe soeben einen Blick auf die "neue" SiDiary Seite und online Shop geworfen.
Sieht wirklich gut und professionell aus!

Na wennschonndennschonn, das Handwerk besteht ja nicht unerheblich aus "Geklapper"... :zwinker:

Ich glaube eine der nächsten Emails in den nächsten Tagen geht an Roche 'raus wegen der noch ausstehenden Treiberspec... ;)

1) Bezüglich Anmeldung im Shop: Muss man wirklich alles wieder neu ausfüllen, oder gibt es ein Gedächtnis für bereits bestehende SiDiary 4 User?

Äh wie jetzt: War sidiary.org mal irgendwann gehijackt?? :o :schwitz:
Wo hast Du Dich denn dort registriert? Die Update-Info akzeptierte doch nur Emailadresse und der Name war schon optional?! ;)

Also da wurden tatsächlich nie mehr Informationen gesammelt als nötig (und vielleicht dadurch potentiell irgendwie rechtlich problematisch) und deshalb gibt's eigentlich diesbezüglich nur die Email-Datenbank mit den bekannten Stilblüten als Emailadressen  :lachen: - in den seltensten Fällen zuordenbar zu Realnamen... :zwinker:
(Und alles was über mein Postfach lief, liegt dort zwar als Email aber auch nur dort und ging und geht selbstredend ebenfalls nie sonstjemanden noch etwas an und ich habe auch nie irgendwelche Listen daraus erstellt, was auch bei manchen Emailkonversationen schon mit meinem löchrigen Gedächtnis für peinliche Nachfragen gesorgt hat, wenn sich jemand mit ner 2.Email gerührt hat, die ich nicht zuordnen konnte: "Äh, Danke für Deine Email aber wer bitte bist Du eigentlich..."  :lachen: )

2) Gierig wie ich bin (  :zwinker: ) will ich natürlich die SiDiary Suite haben, kommt da tatsächlich ein Karton wie auf der Abbildung so mit gedrucktem Handbuch usw. daher?
Nein, da hat "der Vertrieb den Mund wässrig machen wollen" :duck:
"Wir"  (vielleicht langsam Zeit, dasssich auch Jan mal vorstellt?!) haben hier gerade heute Nacht beim Live-Schalten auch über "haptische Auslieferungen" diskutiert: Wenn Diabetiker beispielsweise von irgendwoher über SiDiary erfahren haben und es gerne haben wollten aber keine Kreditkarte haben und überhaupt auch das mit dem Internet usw...

Wir werden sicher auch demnächst die Möglichkeit anbieten, aus dem bisher "rein virtuellen Cyberprodukt" auch tatsächlich mal eine CD samt Handbuch zu verschicken... :zwinker:

3) Kommt man zur Zahlungsart erst nach der ganzen Ausfüllprozedur oder steht das vorher auch wo drin?

Ja derzeit erst, wenn Du "zur Kasse gehst"...

*mal wieder wie der erste Mensch fragend*
Absolut nicht: Das zeigt nur, dass Du (berechtigterweise) gerne vorher wüsstest, wie Du z.B. bezahlen kannst und die Info müssen wir offensichtlich leichter zugänglich machen! :ja:
Alf, quasi schon dabei die Payment-Hinweise einzupflegen.... ;)

...und wie immer dankbar für alle Hinweise... :heilig:

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: sidiary.org up again...
« Antwort #16 am: Juli 01, 2005, 14:58 »
Hi Uwe,
(unser Treff erinnert mich irgendwie an den "Nachtfalken" ;) )

   b. Translater Auswahl zeigt kerne Sprachauswahl  :(

Welche Auswahl meinst Du? Die Babelfish-Übersetung fürs Web unter "other"??

3. off topic:
    Frau Doktor hätte gerne Flyer da Sie Ihren Patienten SiDiary ans Herz legen möchte
    ist es für Dich ok wenn ich ein wenig auf der Webseite bediene und einen Flyer für die Praxis zusammenstelle?  :kratz:

Selbstverständlich darfst Du dort wildern aber ich habe ein sauschlechtes Gewissen, wenn Du jetzt schon hergehst und Flyer über SiDiary für Deine Ärztin baust...
Soviele Versionen und kostenlose Keys für Dich als Ausgleich kann ich ja zeit meines Lebens gar nicht mehr entwickeln :zwinker:

Viele Grüße, Alf.
« Letzte Änderung: Juli 01, 2005, 15:25 von Alf »
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: sidiary.org up again...
« Antwort #17 am: Juli 01, 2005, 15:04 »
Wird es zukünftig dann auch ein Update-Paket geben oder muss man sich dann immer 13 MB zumuten :duck:
(Bei ISDN und ~13 MB dauert das immer sooooo lange  :zwinker: )

Selbstverständlich wird es die geben, denn es soll ja jetzt nicht so werden, dass man für alle kleinen Fixes und Minierweiterungen die Tasche für ein "Major-Release" aufmachen soll und erst nach 6 Monaten Betatest einen Downloadlink für weitere 25MB kriegt... ;)

Kommt alles schrittweise wieder 'rein!

KK-Akzeptanz steht im Moment ganz weit oben (da ärgere ich mich jetzt noch über die ersten Provider, die uns 3 Wochen Zeit, Nerven usw. gekostet haben), dann ein bisschen Schlaf und bis dahin habt ihr bestimmt noch ganz viele andere Dinge gefunden, die noch nicht 100%ig passen  :kratz: :zwinker:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 684
  • Country: de
  • Organspender sind Lebensretter. Sei ein Held
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: sidiary.org up again...
« Antwort #18 am: Juli 01, 2005, 15:22 »
......Welche Auswahl meinst Du? Die Babelfish-Übersetung fürs Web unter "other"??
genau die , hätte ich ja auch sagen können  : also ich nutze Firefox ( ;D mir löchern a'la MS)  die Auswahlbox liefert mir nur S und dropdown menü liefert nix
Ich habe gerade noch mal überprüft mit IE und Mozilla geht alles bestens -> statt S lese ich hier Spanish und kann auch weitere Sprachen auswählen
Also ist der Fehler wohl Firefox spezifisch

Selbstverständlich darfst Du dort wildern .....

Gut dann mache ich das doch, ich werden am Wochenende was zusammenbauen.
Das mit dem schlechten gewissen laß mal schön bleiben --> ich zahle ja nur meine Schulden für die Nutzung dieses wunderbaren Programms

Genug gelobhudelt   Gruß Uwe
ach ja wg des Nachtfalken  :klatsch:

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: sidiary.org up again...
« Antwort #19 am: Juli 01, 2005, 15:24 »
And finally the Oscar for all diabetes related stories at sidiary.org goes to....
...Jörg!
 :party: 
:laola: 
:laola2:

...was ihr sicher schon an den Texten mit Sachverstand, der Praxisnähe und den leicht verdaulichen Beispielen gemerkt habt... :)

Jörg, Du bist es!

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit