| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi |
| << < (16/32) > >> |
| Joa:
Update: Der Maestro schrieb, dass das AD auf dem nächsten Pumpentreffen als Gesamtkunstwerk vorgestellt wird. Je nach Stand des Kompilates als einheitliche App, werde dieser, oder aber noch die Office-Variante präsentiert. Das sei dann auch der einzige Programmpunkt des letzten der Althäuser (Schrozberger) Pumpentreffens. Das Dorf soll aber, abhängig von der gesundheitlichen Lage, weitergeführt werden. Gruß Joa |
| guest1700:
Meine Beteiligung hab auch gefaxt, heute. Bin auch gespannt wie das Rechtliche aussieht und wer alles Beta Tester wird. Bei uns lohnt es sich ja sind ja, 4 Typ1er, bis auf ein Systemadmin alles Macuser und iPhone Liebhaber. |
| Joa:
--- Zitat von: Tiger02 am Januar 19, 2013, 16:26 ---Bin auch gespannt wie das Rechtliche aussieht ... --- Ende Zitat --- Klar die Frage von OE war schon nicht falsch. Ich habe auch so meine Vermutungen. Die Auszahlung der Gesellschafter, dürfte unabhängig vom wirtschaftlichen Programmerfolg wohl recht gut gesichert sein. Wie Teupe im Kurs sagte, hat er die wesentlichen Funktionen zur Stoffwechselabbildung und -berechnung patentgeschützt. Da hat die Konkurrenz verschlafen. Nun weiß ich zwar nicht, auf welche Arten sich Stoffwechsel so alles mathematisch darstellen lässt, aber vielleicht müssten andere Interessenten an einer Berechnung desselben in diesem oder jenem Bereich erst mal einen neuen Stoffwechsel erfinden? Daher ist wohl zu vermuten, dass alleine der Wert der Patent-/ Lizensrechte die Gesamtinvestitionskosten, um die es jetzt geht, erheblich übersteigt. Die Patentrechte wird Teupe natürlich nicht in die Gesellschaft einbringen, sie könnten ihm jedoch, ggf. mit Verzögerung die Auszahlung der Gesellschafter möglich machen? --- Zitat --- Bei uns lohnt es sich ja sind ja, 4 Typ1er, bis auf ein Systemadmin alles Macuser und iPhone Liebhaber. --- Ende Zitat --- OK, das hat Alf sicher gelesen. Die erste Version der App wird dann unter iOS auf 'nem iPad laufen. :ja: ;D Gruß Joa |
| guest1700:
Sidiary hat schon damit zu kämpfen, das nur 2 Profile möglich sind pro Installation... |
| Joa:
--- Zitat von: Tiger02 am Januar 20, 2013, 00:21 ---Sidiary hat schon damit zu kämpfen, das nur 2 Profile möglich sind pro Installation... --- Ende Zitat --- Ja, das ist auch aus meiner Sicht ein Manko. Aber das AD ist nicht SiDary. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Das AD nutzt dann die Importschittstellen/-filter von SiDiary, wie auch MS/Siemens mit ihrem telemedizinischen Ansatz, um die Daten aus Geräten einzulesen. Eines der Geräte wird wohl auch SiDiary sein können? Das AD wird, so vermute ich mal, genau einen Benutzer verwalten können? Für ein AD mit Patientenverwaltung gehe ich mal davon aus, dass Du ein AD-pro benötigen würdest? Gruß Joa |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |