| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| advice device (Taschen-Teupe), Diabetes-Navi |
| << < (25/32) > >> |
| Llarian:
--- Zitat von: unknown am März 19, 2013, 07:09 ---ich glaube das du es dir etwas einfach machst. Das Teupe einen so unverständlichen Vertrag verfasst war für mich nicht zu erwarten. --- Ende Zitat --- Das wesentliche geht für mich daraus hervor. Ich gebe Geld, wenn das Projekt nicht zustande kommt, bekomme ich es komplett zurück. Wenn das Projekt zustande kommt, bekomme ich regelmäßig Rechnungen; wenn zu Projektende Geld übrig ist, bekomme ich dieses, vermutlich bleibt aber nix übrig. Im Erfolgsfall bekomme ich ein AD kostenlos. Habe ich mich mit mehr als dem Kaufpreis beteiligt, werde ich bei Verkauf mit Gewinn für 5 Jahre anteilig am Gewinn beteiligt. Ich hafte für keine anderen Kosten des DDA. Bei Unklarheiten könnt man ja auch darum bitten, das, was als verbindliche Vorschläge im Anschreiben formuliert ist, als Bestandteil des Vertrages aufzunehmen. {/quote]Und ich habe meine Fragen formuliert und eine Antwort bekommen. [/quote] Dich meint ich jetzt auch nicht ;) vG Anja |
| unknown:
Hallo Anja, der Vertrag ist für mich vollständig falsch formuliert. Ich als Kreditgeber muss einen Kredit tilgen.So steht es in dem Kreditvertrag. Für mich muss aber ein Kreditnehmer einen Kredit tilgen. Aber ich muss dann sehen das ich die Überweisung auf den Weg bringe. |
| SabineS:
--- Zitat von: unknown am März 19, 2013, 16:45 ---der Vertrag ist für mich vollständig falsch formuliert. Ich als Kreditgeber muss einen Kredit tilgen.So steht es in dem Kreditvertrag. --- Ende Zitat --- Ich muss zugeben, ich bin Bankfachwirtin und habe die Formulierung auch nicht gleich verstanden. Aber es steht definitiv nicht im Vertrag drin, dass der Kreditgeber seinen Kredit tilgen muss. Eher verstehe ich es auch so wie es gemeint sein soll, dass der Kreditnehmer den Vertrag mit den Rechnungen "tilgt". Eigentlich logisch: Ich habe eine Kreditforderung gegen das DDA, aber nur solange, wie die Kreditmittel noch nicht eingesetzt sind. Die Kreditforderung wird dann durch die Rechnungen abgelöst. Wenn die Rechnungen den Kreditbetrag erreicht haben, habe ich auch keine Kreditforderung mehr, also ist der Kredit "getilgt". Eigentlich logisch, aber auf den ersten Blick nicht zu erkennen, schon gar nicht von Laien. Mir macht die komplizierte Formulierung und überhaupt die ganze Finanzierungsform, die jetzt doch ziemlich anders ist als ursprünglich mit einer GmbH-Beteiligung halb angekündigt, ziemlich grosse Sorgen. Ich hab Angst, dass jetzt viele deshalb abspringen. :'( |
| unknown:
--- Zitat von: SabineS am März 19, 2013, 22:36 ---Ich muss zugeben, ich bin Bankfachwirtin und habe die Formulierung auch nicht gleich verstanden. Aber es steht definitiv nicht im Vertrag drin, dass der Kreditgeber seinen Kredit tilgen muss. Eher verstehe ich es auch so wie es gemeint sein soll, dass der Kreditnehmer den Vertrag mit den Rechnungen "tilgt". Eigentlich logisch: Ich habe eine Kreditforderung gegen das DDA, aber nur solange, wie die Kreditmittel noch nicht eingesetzt sind. Die Kreditforderung wird dann durch die Rechnungen abgelöst. Wenn die Rechnungen den Kreditbetrag erreicht haben, habe ich auch keine Kreditforderung mehr, also ist der Kredit "getilgt". Eigentlich logisch, aber auf den ersten Blick nicht zu erkennen, schon gar nicht von Laien. Mir macht die komplizierte Formulierung und überhaupt die ganze Finanzierungsform, die jetzt doch ziemlich anders ist als ursprünglich mit einer GmbH-Beteiligung halb angekündigt, ziemlich grosse Sorgen. Ich hab Angst, dass jetzt viele deshalb abspringen. :'( --- Ende Zitat --- Was ich nicht verstehe ist das sich Teupe da nicht einen Rechtsanwalt oder Bänker(in) mit ins Boot holt und dann nicht so etwas schwer verständliches formuliert. |
| unknown:
--- Zitat von: Joa am März 20, 2013, 02:30 ---Teupe-Texte sind halt immer mal wieder eine herausfordernde eine Knobelaufgabe ... :kratz: :gruebeln: ;D --- Ende Zitat --- von mir aus gerne in der Schulung, auch aus Gründen der Kundenbindung. Kundenbindung weil das nicht alle verstehen und dann mehr als ein mal kommen müssen zu einem Kurs. Aber in Verträgen haben Knobelaufgaben nichts zu suchen. Außer ich lege es gleich von Anfang an so aus das ich nicht fair mit dem anderen umgehen will. Nein und ich unterstelle hier Teupe nicht unfair mit den Kreditgebern umzugehen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |