Diabetesfragen > Diabetes und Sport
Sport und Unterzuckerung am Anfang .... und heute ....
Klimbim2012:
Gestern beim Sport:
BZ nüchtern: 109 (6:00Uhr)
morgens Müsli keine IE, vormittags auf dem Weg noch ein Brötchen ( lägger )( 9:45), beim Sport vor Sportbeginn BZ 140 (10:30), erfahrungsgemäß OK für mich, weil Brötchen noch sich entfaltet ....
Rad 30min, Geräte 45, Cross 10 und noch Bodenübung, (zwischen durch 1 1/2 Liter Wasser getrunken, wie immer, allso OK.) ,
wo ich Magenknurren bekomme. Bei den Bodenübungen, noch mehr schwitzte, und mir urplötzlich zittrig wurde, - ich keinen TZ dabei hatte, ich allso mich auf den Weg machte, in die Umkleide um schnell TZ zu verspeisen, noch kl. Schluck Gola, und dann einen Bz von 66 gemessen hatte ( 12:25 )!
Damit waren die Übungen für mich erstmal erledigt! Nach kleiner Pause, habe ich dann noch meine PMR gemacht,
danach noch bisschen geschnackt und gelesen, bevor ich nach ca. 1 Std. noch immer einen BZ um 81 (13:30) hatte!
Nach umziehen etc... hatte ich noch 2 Kürbiskern Brötchen gegessen! Alles ohne weitere IE, sprich den ganzen Tag hatte ich noch kein Insulin, ergab sich der weitere Tagesverlauf mit Naschies und Eis eher mit fallenden BZ 68 ( 18:00 ) dann Ausgleich mit TZ und Gola, und zum Abendbrot wieder mit Faktor 0,5 anstatt sonst 1,0 gespritzt ( 18:00 Uhr ) lag mein BZ 123 beendend um 21:34 Uhr und heute morgen wieder bei 118 BZ ( 7:00 )!
So kannst auch laufen?! Vielleicht lag es am Cross vor der Bodenübung, doch Irre, das ich den BZ-Abfall nicht mehr auffangen konnte, - erst Abends!
Klimbim2012:
Und was mir noch aufgefallen ist, - durch die Trainingsplanumstellung, bzw. neuer Plan,
wiederholte Unterzuckerungsgefühle / - syntome bei den Bodenübungen, mit viel Körperarbeit und Arme ....
und insgesamt, - ich wieder am abnehmen bin! Was ja auch mein Ziel ist!
Insgesamt mal wieder was Neues, - was ich nun weiter beobachte!
:wech:
Klimbim2012:
Sport ist Mord, - und treibt bei mir anscheint den BZ recht gut in den Keller :kreisch: !
So gestern:
Mittags noch alles normal, und entsprechend Essen IE gespritzt!
Auf dem Weg zur PMR, - beim Dönerstand hängen geblieben( 16:30 ), - ich konnte nicht wieder stehen!
Ich mir son Teil gegönnt, und weiter gings, - denke mir noch so, vor der PMR mal zu kontrollieren,
BZ = 62 ( 17:30) , super denke ich, eigendlich schon ein Wert, wo ich was merke.... aber diesmal garnichts,
und trotz des Döners später son niedrigen BZ .... OK, Ausgleich mit Traubenzucker und beim PMR (18:00 )
noch bescheid gesagt, und los gings, - ging aber alles gut. Danach noch Treffen mit Kumpels, eine Kola + Kaffee
gegen 22:00 Uhr BZ 177, - kenne ich aber von mir Abends gehts mal in die Höhe, - aber so ganz geheuer
war mir das nicht, - wars die Kola? Weiß aber auch, das nachts alles gut wird, also keine Korrektur!
Heute Morgen, nüchtern 127 BZ, Frühstück normal IE ... alles OK, Mittags Sport, vorher 1 Müslibrötchen ( 12:00 ) keine IE wg. Sport ( 12:45 ) BZ 112, denke naja, mit nachwehen vom Brötchen wird es wohl gehen, - 30 Min Rad,
45 Min Reha 15 Min Cross .... gegen 14:30 BZ 63, mein Wert ab 70 merke ich was, - tja diesmal wieder nichts,
weiter gehts, Ausgleich TZ, und Laugenbretzel ...Eis... 16:30 BZ 72 .... 19:00 Abends Essen, Steak, Kartoffel,mit S-chreme und Knobibrot, Kola, Selter, Kaffee .... kein IE .... und später gemessen 21:20 BZ 87 ??????
Was soll ich davon halten? OK Sport war voll Power, - aber die ganzen KE´s sind ja auch nicht ohne?
Hätte mein BZ eigendlich höher sein müssen?!
Adrian:
PMR ist für mich Progressive Muskelentspannung. hm?
Klimbim2012:
--- Zitat von: Adrian am September 21, 2013, 01:01 ---PMR ist für mich Progressive Muskelentspannung. hm?
--- Ende Zitat ---
ganz genau: progessive MuskelRELAXATION
Anmerkung: PMR ist für mich auch Progressive Muskelentspannung! Welche ich seit Jahren praktizieren, und nun in
mein Sport-/Trainingsplan mit eingearbeitet habe, welcher auf Ausdauersport und Muskelaufbau, und nicht Kraftraining
aufgebaut ist!
Und Heute:
7:40 Nüchtern BZ113
10:00 auf dem Weg zum Sport vorbei beim Bäcker Mettbrötchen u. Laugenbretsel keine IE
11:00 Vor Sport BZ 144
13:00 Nach Sport BZ 111
Ja so kenne ich es, - so bin ich mit meinen Werten zufrieden! Sport war sehr gut, sprich voll Power, und zum Ausgleich am Schluss meine PM, zwischen durch 3 Tz.
So kann es gehen! :banane:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln