Autor Thema: Geschichtsbuch  (Gelesen 5067 mal)

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Geschichtsbuch
« am: April 30, 2004, 10:03 »
Hallo zusammen

Ich benötige dringend einen Rat. Brauche ein deutsches vernünftiges Geschichtsbuch ab ca. 1945, d.h. wie die BRD / DDR zustande kam bis möglichst weit in die Neuzeit. (für eine Semesterarbeit) Weiss jemand ein gutes Buch, das ich mir besorgen könnte.
Besten Dank
vreni

Bärchen

  • Gast
Re: Geschichtsbuch
« Antwort #1 am: April 30, 2004, 12:54 »
Hi Vreni!
 Könnte dir nur mein Geschichtsbuch aus der Schule empfehlen. Sind natürlich noch andere Themen drinne, aber mir gefällt dieses Buch (oder diese Bücherreihe) sehr gut. Es ist alles sehr verständlich geschrieben, mit Karikaturen, Statisken und Dokumenten aus dem jeweiligen Zeitgeschehen, Quellen und Zeitstrahle (ist das die Mehrzahl von Zeitstrahl???). Zusätzlich ist es noch gut zusammengefasst.
 Ich habe jetzt grade mal nachgesehn und der Ausgabe, die ich zur Zeit habe, steht sogar einiges dazu drinnen. Weiß halt nur nicht, ob sich das für dich lohnt, weil halt noch viel anders drinsteht.

Ist auf jeden Fall von KLETT heißt GESCHICHTE UND GESCHEHEN, AUSGABE A/B (halt für die OBERSTUFE) und ISBN-Nummer ist 3-12-415541-6

LG, Bärli  :ichbaer:

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Geschichtsbuch
« Antwort #2 am: April 30, 2004, 15:11 »
Bärli, danke vielmal. werde mir das morgen in der grössten Buchhandlung Zürich anschauen und wenns stimmt kaufen. klett kenn ich bei uns nur von Computerprogrammbücher, aber auch sehr gut.
gahts Dir guet? schöns Wuchenänd.
vreni :hallo: