Autor Thema: Carelink  (Gelesen 6140 mal)

guest1700

  • Gast
Carelink
« am: August 21, 2012, 21:45 »
So habe ein Paar Fehler gehabt. der Sync klappt seitdem nicht richtig, die Letzten Monate werden jedes mal gesyncht bei mir.

Ausgehend hab ich wie immer CarelinkPro genutzt, und exportiert, und Importiert, da hab ich festgestellt das die BEs mit 15g Kohlenhydrate importiert wurden(war in Carelink so eingestellt), Hatte ein paar Tage mal in Kohlenhydrate gerechnet, daher dann auch der Fehler beim Import.

Habe dann die drei Fehlerhaften Monate gelöscht um aus den 15gKH wieder 12gKH  zumachen. Monate neuangelegt und wieder Importiert. Dann Master Sync. Seitdem gleicht er die drei Monate jedes mal ab.

so und noch eine Frage kann man Basalraten Importieren? Hab neulich alles ausgedruckt, und festgestellt das die nicht stimmen. Würde mir aus dem Carelink File für jeden Tag die Basalrate berechnen, könnte man sowas importieren? Oder den Carelink Treiber ergänzen? Auffallend ist immer kann die heutige Rate in Sidiary nicht übernehmen, die Speichert er bei mir nicht.

Abgebrochene "verlängerter Bolus" werden auch nicht angezeigt.

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Carelink
« Antwort #1 am: August 22, 2012, 18:48 »
Mmmh, hast Du den Sync-Zeitraum denn nach dem ersten 3-Monatssync wieder zurückgesetzt?

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Carelink
« Antwort #2 am: August 23, 2012, 10:57 »
Der Sync funktioniert jetzt dann wieder oder habe ich das missverstanden?
 
Wegen der Basalrate: Da wo wir es importieren können, tun wir es heute schon. Ich weiss gerade nicht auswendig bei welchem der beiden Carelink-Importe das ist aber entweder bei Pro oder bei Personal sind keine verwertbaren Informationen zu den Basalraten enthalten. Bei dem anderen Export, wo das drin ist, werden die Kurven auch importiert.
 
Zitat
Abgebrochene "verlängerter Bolus" werden auch nicht angezeigt.

Wenn Du uns dazu mal eine Referenz mailst mit File und Stelle, schauen wir uns das gerne an. :)
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Carelink
« Antwort #3 am: August 23, 2012, 15:22 »
Wegen der Basalrate: Da wo wir es importieren können, tun wir es heute schon. Ich weiss gerade nicht auswendig bei welchem der beiden Carelink-Importe das ist aber entweder bei Pro oder bei Personal sind keine verwertbaren Informationen zu den Basalraten enthalten.

Bei Pro funktioniert es, ich ahbe da jedenfalls eine angepasset BSR drin.

Grüße
Markus

Offline MacWale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Carelink
« Antwort #4 am: August 25, 2012, 13:10 »
Hallo,

wo erhält man denn die Pro version von Carelink?

Gruß
Stephan

guest1700

  • Gast
Re: Carelink
« Antwort #5 am: August 25, 2012, 21:21 »
Basalraten passen tatsächlich, wenn man keine in Sidiary einprogrammiert hat.


Der Sync läuft, nur werden die Monate 2012/06 bis 08 jedes mal abgeglichen. Selbst nachdem ich am Wochenende die VMware komplett neu machen musste da sie immer Abstürzte.

Ich habe meine Pro Version von Medtronic.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Carelink
« Antwort #6 am: August 27, 2012, 10:27 »
Also wenn die Monate immer wieder durch den Sync laufen, wurde dort irgendwo in einem Datensatz ein Zeitstempel der letzten Änderung aktualisiert (woher auch immer, manuelles Editieren oder Importieren usw.).
 
Wenn Dich das stört, kannst Du den Zeitraum ja weiter eingrenzen auf entweder die letzten beiden Monate oder auch den händisch gesetzten Zeitraum!?
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MacWale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Carelink
« Antwort #7 am: September 17, 2012, 13:14 »
Hallo,

also ich nutze jetzt carelink personal und die basalrate wird nicht importiert.
In der Exportdatei finde ich aber Informationen zur Basalrate. Warum kann die nicht importiert werden?

Mfg
Stephan

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Carelink
« Antwort #8 am: September 17, 2012, 14:12 »
In der Exportdatei finde ich aber Informationen zur Basalrate. Warum kann die nicht importiert werden?

Das liegt daran, daß diese Angaben nicht eindeutig genug sind. Bevor SiDiary da was fehlerhaftes importiert ist es sinnvoller, wenn man das in der Basalratenverwaltung im Programm manuell führt.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Thorpikus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Carelink
« Antwort #9 am: März 21, 2018, 14:29 »
In der Exportdatei finde ich aber Informationen zur Basalrate. Warum kann die nicht importiert werden?

Das liegt daran, daß diese Angaben nicht eindeutig genug sind. Bevor SiDiary da was fehlerhaftes importiert ist es sinnvoller, wenn man das in der Basalratenverwaltung im Programm manuell führt.


Hallo habe zur Zeit das gleiche Problem und ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Mir scheinen die Angaben doch sehr genau zu sein.
Dies steht in der Datei drin:

PATTERN_NAME=pattern 2, PROFILE_INDEX=1, RATE=0,625, ACTION_REQUESTOR=dynamic, DYNAMIC_ACTION_REQUESTOR=0, SYSTIME_RTC=2151419700, SYSTIME_OFFSET=-1577720100, IS_CLOSED_LOOP_ACTIVE=false

Patternname=Basalratenprofil 2
Profilindex= Uhrzeit 1:00
Rate= Einheiten von 0,625

Die Basalrate manuell zu führen ist ja leider sehr aufwendig, wenn man 1 mal im Monat die Pumpe ausliest.

MfG Thorsten
Nutella besteht zu 60 % aus Pflanzenfett. Es ist also quasi ein Salat. :-)