Autor Thema: was unser Forenmaster so alles ist... :-))  (Gelesen 2669 mal)

Offline CBM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
was unser Forenmaster so alles ist... :-))
« am: Juli 17, 2012, 14:26 »
Hallo,

habe zum Spaß mal den Einführungstext der Site mit dem Übersetzer quer durch ein paar Sprachen laufen lassen... :zwinker: Das kam heraus:

Mein Name Jörg, ich bin eine Krankenschwester und der Wohlfahrtsstaat mehr als 20 Jahren, sowie Typ 1 Diabetes. Vor ein paar Jahren - wie heute - das Internet auf der Suche nach detaillierteren Informationen über Diabetes und ich war sehr überrascht, dass viele gute Informationen, aber alle mehr oder weniger die Anzahl der Seiten. Diese Idee aber gebe keinen Unterschied bereichtet der letzten Aspekte des Diabetes, sondern zunächst die grundlegenden Informationen über den Fonds. Und der beste Teil des Körpers, die nicht nur nützlich für Einsteiger, die nur von Diabetes gehört haben, aber vor denen ist, qualifizierte und weniger.


Was ich noch nicht wusste, dass er Diabetes 1 und der Wohlfahrtsstaat ist  :klatsch:

Aber ich finde interessant, dass man immer noch grob den Sinn des Textes erkennen kann - die automatischen Übersetzer sind besser geworden... ;)


Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: was unser Forenmaster so alles ist... :-))
« Antwort #1 am: Juli 17, 2012, 15:18 »
Aber verstehe ich nicht, die Seite ist ja schon korrekt auf deutsch   :kratz:

Offline CBM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: was unser Forenmaster so alles ist... :-))
« Antwort #2 am: Juli 17, 2012, 15:24 »
....ja klar - aber ich teste die automatischen Übersetzer gerne mal an bekannten Texten. Der erste "größere", Babelfish von AltaVista (so um 2000) lieferte noch FÜRCHTERLICHE Ergebnisse - schon bei Deutsch-Englisch konnte man sich oft totlachen.

Dagegen ist o.g. Ergebnis nahezu vorbildlich, wenn man bedenkt, dass es ca. 10x übersetzt wurde... :ja:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: was unser Forenmaster so alles ist... :-))
« Antwort #3 am: Juli 17, 2012, 16:28 »
 :lachen: :lach1: :super:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline CBM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: was unser Forenmaster so alles ist... :-))
« Antwort #4 am: Juli 20, 2012, 21:46 »
...da ja nun bekannt wurde, dass unser Forenmaster u.a. der Wohlfahrtsstaat ist, bitte ich im Namen aller Forenmitglieder hier um die Angabe der entsprechenden Kontonummer, damit laufende Abbuchungen dahin umgeleitet werden können.... :lach2: