| Plauderstündchen > Kaffeeklatsch |
| Knochenmarkspende |
| << < (2/2) |
| Angela:
hier dazu was aus Österreich: http://www.knochenmarkspende.at/ |
| Angelika:
--- Zitat von: Angela am Juni 21, 2005, 20:53 ---2. was passiert bei einer Knochenmarkspende? 3. dürften wir Diabetiker das? --- Ende Zitat --- also ich hab mich vor meinem DM typisieren lassen. Ich hab im AKH angerufen in der Knochenmarkspendezentrale und kriegte gleich einen Termin. Nach ungefähr 4 Röhren "Blutspende" war das ganze erledigt. Bei uns kostet das den "Spender" nix. Du unterschreibst, daß du im Fall einer Übereinstimmung mit der Knochenmarkspende einverstanden bist (wird in Vollnarkose aus dem Beckenkamm entnommen - 2 Tage min. KH - leichte schmerzen wie nach einer schweren Grippe) mir wurde erklärt, daß Diabetiker das NICHT dürfen genauso wie Blutspenden. Aber nicht unbedint wegen des Empfängers, sondern weil es eine überdurchschnittliche Belastung für den Körper ist. Schon bei einem gesunden Menschen aber insbesonders bei einem chron. Kranken. Als ich im AKH angerufen habe, nachdem ich die Diagnose DM bekommen hab - sagten sie mir ich bleibe bedingt in der Kartei, ich glaub, bevor sie jemanden sterben lassen und ich pass 100%-ig (also im äußersten Notfall) nehmen sie dann doch mich |
| LordBritish:
--- Zitat von: Angelika am Juni 22, 2005, 20:21 ---Aber nicht unbedint wegen des Empfängers, sondern weil es eine überdurchschnittliche Belastung für den Körper ist. Schon bei einem gesunden Menschen aber insbesonders bei einem chron. Kranken. --- Ende Zitat --- :staun: meine Info war das man das wegen dem Empfänger nciht macht, da es für den Körper eine zusätzliche Belastung wäre. Lord |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |