Autor Thema: Windows 8  (Gelesen 15643 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Windows 8
« Antwort #10 am: April 30, 2014, 09:14 »
Nein, leider erst ab Phone 8. :-\
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline alma

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Country: de
  • cogito, ergo sum
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows 8
« Antwort #11 am: April 30, 2014, 09:59 »
Schaaaaade. :(

Technisch habe ich da leider keine Ahnung, habt ihr es schon probiert? Ist das so viel anders?
LG alma


Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust.
(Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller)

Typ 2 seit 1997, CSII seit 2004 mit Humalog

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows 8
« Antwort #12 am: April 30, 2014, 12:46 »
Ja, da werden Funktionen genutzt, die Microsoft in ältere Versionen ihres Betriebssystems noch nicht unterstützt hat.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows 8
« Antwort #13 am: Mai 05, 2014, 19:51 »
Ist ja hier eigentlich ein Bisschen OT, aber da es um WP 8 geht vielleicht doch nicht völlig uninteressant, dass einige Saturn-Märkte zur Zeit das Lumia 925 auf eBay zwischen 249,- und 269,- Euro vertickern. Das ist sicher ein recht attraktiver Preis, der wohl auch nicht mehr allzuviel nachlassen wird, vermute ich.

Ein Update auf WP 8.1 für derzeitige Luminas soll im Sommer kommen.

Wer interessiert ist, müsste ab und an bei ebay nachschauen, da Saturn HH die Teile so eins nach dem anderen einstellt. Ist eines wech, kommt ein weiteres.

Es bleibt nur zu hoffen, dass ein Advice Device nicht mehr als 1GB Arbeitsspeicher benötigt und mit rd. 12 GB freiem Speicherplatz auskommt.  :kreisch:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline ariola

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows 8
« Antwort #14 am: Februar 08, 2015, 13:06 »
Hi,

wie komme ich an die Beta-Version der Windows APP?

LG
Ariola

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Windows 8
« Antwort #15 am: Februar 09, 2015, 08:42 »
Melde Dich einfach bei uns am Support.
Wir sind mit der App auch fast durch. Eine Unschönheit bei der Spaltendarstellung der Werte müssen wir noch ändern und dann kommt die App (hoffentlich zeitnah) in den App Store... :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows 8
« Antwort #16 am: Februar 09, 2015, 09:29 »
Melde Dich einfach bei uns am Support.
Wir sind mit der App auch fast durch. Eine Unschönheit bei der Spaltendarstellung der Werte müssen wir noch ändern und dann kommt die App (hoffentlich zeitnah) in den App Store... :)
Synchronisiert die App unterdessen auf allen WP Geräten?

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows 8
« Antwort #17 am: Februar 09, 2015, 09:33 »
Mal eine andere Frage.
Läuft die App dann auch unter W8.1 32Bit?
Was dann auch gleich zu der Frage führt, wie ein AD auf derzeitigem Stand mit einem Yoga-2/10.1 Tab, 1920x1200 Display zu Potte kommt.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Windows 8
« Antwort #18 am: Februar 09, 2015, 17:19 »
Die Synchronisierung funktioniert wie bei den anderen Apps auch mit SiDiary Online.
D.h. Windows Phone, iPhone, Android, Server und PC-Version können sich beliebig untereinander austauschen (nat. auch mehrere Geräte, ich nutze z.B. 7 unterschiedliche :rotwerd: ).

Nein die Windows Phone App ist keine Universal App. Das jetzt noch mit Windows 10 am Horizont (und der geplanten Vereinheitlichung) übers Knie brechen zu wollen wäre Quatsch.

Aktuell ist der Plan: Windows Phone App und Standard Windows 32Bit App (PC-Version) und wenn Windows 10 die Plattformen besser vereint/zusammenführt sehen wir für SiDiary weiter.

Zu dem Tab kann ich nichts sagen, die Auflösung hört sich erst mal gut an und wenn es ein PRO Tablet ist (also kein RT) wird AD auch mit einer lokal installierten SiDiary PC-Version kommunizieren können, die RT-Tablets können "nur" über SD Online Daten aus SiDiary beziehen - weil die SiDiary PC-Version nicht auf ARM-Prozessoren läuft.

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows 8
« Antwort #19 am: Februar 09, 2015, 23:24 »
Shit, nu hatte ich getextet, aber war dann ausgelogged und nach der Anmeldeprozedur war der Text flöten.  :moser:

Kurzfassung:
Meine alte Beta-Version synct weiterhin nicht. Gibt es eine neue, die das jetzt auch in den (wenigen) Problemfällen macht?

Der Maestro meinte, dass das AD bei der hohen Auflösung läuft, aber die Bedienung auf einem 10er wohl etwas zielwasserbesprühte Fingerchen bräuchte.
Das Lenovo Yoga-2 10.1 Tablet finde ich einen recht attraktiven Kompromiss zwischen (schmalbrüstigen) Desktopsystemen, Convertible und Tablet. Die Akkulaufzeit ist sehr lang und der Preis noch moderat mit Tastatur dazu (ab 349,-).
Hier mal ein (einfacher) Eindruck:

<iframe width="773" height="435" src="https://www.youtube.com/embed/CXqNhoAJwuQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra