Autor Thema: Windows 8  (Gelesen 15678 mal)

Offline MacWale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Windows 8
« am: Juni 25, 2012, 22:29 »
Hallo,

Gibt es schon Infos über SiDiary und Windows 8? Ist das kompatibel?

Mfg
Stephan

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows 8
« Antwort #1 am: Juni 26, 2012, 15:56 »
Ich hab das mit der ersten Preview von Win8 getestet: Programm lief problemlos und auch das Auslesen aus meinem Boso Medilife PC 3 hat vorzüglich funktioniert  :zwinker:

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows 8
« Antwort #2 am: Dezember 18, 2012, 10:47 »
Ich hab das mit der ersten Preview von Win8 getestet ...
... und wie weit gediehen ist die mobile Version für WinPhone 8?  :gruebeln:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline MacWale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows 8
« Antwort #3 am: Dezember 18, 2012, 20:15 »
Naja, die ersten Windows phone Geräte sind gerade erst raus, jetzt lass dem entwicklerteam auch mal Zeit :) . Ich habe in Erinnerung, dass man an einer html5 Lösung arbeitet, aber die noch in den Kinderschuhen ist.

Gruß Stephan

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Windows 8
« Antwort #4 am: Dezember 20, 2012, 08:50 »
Puh im Moment ist hier die totale Hölle in Dosen auf der Arbeit... ;)
Also zum aktuellen Stand: Der HTML5-Client liegt leider noch "brach". Wir mussten da leider die Ressourcen wegen diverser anderer Dinge temporär abziehen, weil hier einfach zu viel los war mit neuen Geräten, Brandings usw.
Fakt ist aber, dass Phone 8 (und auch Windows 8 ) eine spannende Plattform ist und dass ein Phone8-Client kommen wird. Wir haben dort von der Architektur einige Challenges, denn nach den ersten DeveloperDays hat sich schnell gezeigt, dass sich zwar marketingtechnisch alles ganz doll anhört, wenn man sagt, man kann einen Client für Windows 8, Windows 8 RT und Windows Phone 8 bauen oder z.B. man kann einen Windows 8 (+RT +Phone) Client in HTML5 bauen aber die Wahrheit ist dann doch so, dass die kleinste gemeinsame Schnittmenge der 3 Plattformen vergleichsweise gering ist und das halbe Framework wegfällt.
 
Und die Story mit HTML5 auf allen Plattformen gilt auch nur solange, wie man die absoluten Basics verwendet, denn eigentlich "muss" man mit HTML5 rel. schnell auf die Betriebssystem-spezifischen Dinge zugreifen, damit der Client dann auch Spaß macht und damit ist die Plattformunabhängigkeit nat. ebenfalls sofort futsch. Also alles nicht ganz so trivial und die HTML5-Story wurde geschrieben, um die vielen Webentwickler für die UIs auf die Plattformen zu locken...
 
Ein Client für Phone 8 wird kommen aber bitte nicht vergessen, wie lange die beiden anderen mobilen Clients für Android und Apple gedauert haben und auch dort sind wir lange nicht so weit wie wir gerne wären, das kostet alles enormen Aufwand und Zeit leider...
 
Viele Grüße, Alf.
P.S. Und ich habe leider eine Reihe zu weit hinten gesessen, der direkt vor mir hat das Lumia 920 abgestaubt... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline PitB

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 39
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: Windows 8
« Antwort #5 am: April 12, 2014, 12:29 »
Hallo,

mich würde das Thema auch interessieren, vor allem, ob es "nur" ein WinPhone App ist, oder ob diese auch in WinTablets als App nutzbar wäre.
Hast du inzwischen ein WinPhone zum testen?

Gruss.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Windows 8
« Antwort #6 am: April 28, 2014, 10:03 »
Es gibt inzwischen eine Phone8 SiDiary App, die jedoch nur auf dem Windows Phone OS läuft, nicht auf RT. Auf Win 8.x Pro Tablets läuft ja die PC-Version.

Microsoft will aber die Frameworks weiter vereinheitlichen, so dass man in Zukunft auf eine Kompatibilität zwischen RT-Apps und Phone-Apps hoffen kann.

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline d1werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Windows 8
« Antwort #7 am: April 28, 2014, 19:33 »
Es gibt inzwischen eine Phone8 SiDiary App, die jedoch nur auf dem Windows Phone OS läuft

Wie kann man diese Version installieren?  Im App Store auf meinem Nokia phone 8 wird sie nicht angeboten.
DM 1, Spirit Combo

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Windows 8
« Antwort #8 am: April 29, 2014, 08:53 »
Du musst Dich bei uns mit Deiner Live-ID-Email-Adresse melden und dann kannst Du die Beta bekommen. :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline alma

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Country: de
  • cogito, ergo sum
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Windows 8
« Antwort #9 am: April 30, 2014, 08:38 »
Hallo Alf, läuft es auch auf 7,5?
LG alma


Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust.
(Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller)

Typ 2 seit 1997, CSII seit 2004 mit Humalog