SiDiary > Android
Die neueste Version 1.0.10
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Andi am Juni 08, 2012, 12:48 ---Unpraktisch ist, daß ich die Ausgabe-Information nicht sehen kann. :nein:
--- Ende Zitat ---
Kannst du die bei dir nicht scrollen?
Viele Grüße,
Jörg
Andi:
Hallo, Jörg
--- Zitat von: Joerg Moeller am Juni 11, 2012, 11:09 ---Kannst du die bei dir nicht scrollen?
--- Ende Zitat ---
Ich wiederhole mich nur ungern, weil Du nicht auf mein Anliegen eingegangen bist:
"Ich bin es gewohnt, wenn ich in ein Eingabefeld hineintippe, daß sich erst dann die Tastatur öffnet."
Gruß Andi
Alf:
--- Zitat von: Andi am Juni 11, 2012, 11:15 ---"Ich bin es gewohnt, wenn ich in ein Eingabefeld hineintippe, daß sich erst dann die Tastatur öffnet."
--- Ende Zitat ---
Genau das ist aber der springende Punkt! ;)
Wenn der Bolusrechner aufgeht, hat das Blutzuckerfeld den Eingabefokus und akzeptiert die Eingabe aus der Tastatur.
Patrik wird sich das mal ansehen...
Andi:
--- Zitat von: Alf am Juni 11, 2012, 11:41 ---
--- Zitat von: Andi am Juni 11, 2012, 11:15 ---"Ich bin es gewohnt, wenn ich in ein Eingabefeld hineintippe, daß sich erst dann die Tastatur öffnet."
--- Ende Zitat ---
Genau das ist aber der springende Punkt! ;)
Wenn der Bolusrechner aufgeht, hat das Blutzuckerfeld den Eingabefokus und akzeptiert die Eingabe aus der Tastatur.
--- Ende Zitat ---
Nach meinem Verständnis dürfte der Bolusvorschlag nur dann funktionieren, wenn die Datengrundlage vorhanden ist.
Ansonsten macht das doch keinen Sinn? :kratz:
IMHO wird der Anwender bei der Inbetriebnahme von SD üblicherweise darauf achten, daß die nötigen Daten hinterlegt sind. Weil so Sachen, wie SDO-Account, Insulin-Sorte, Datenpfad, etc. müssen schliesslich auch abgearbeitet werden.
Was komfortabel wäre, ist bei fehlenden Daten zur Berechnung eine Warnmeldung und die Möglichkeit, nun die Profildaten fertig pflegen zu können.
Das Alles aber nur aus "meinem Blickwinkel".
Gruß Andi
Alf:
Der Bolusrechner in der Android-Version und für iOS kann sich entweder die Einstellungen aus einem gesyncten Profil ziehen oder man muss die Faktoren usw. manuell eingeben (das war übrigens sogar die erste Fassung, bis wir später den Profilsync von SDO dort eingebaut hatten). Und ja natürlich rechnet der Bolusrechner nur etwas aus, wenn diese Felder sinnvolle Werte enthalten (entweder aus dem Profil oder manuell eingegeben).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln