Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Pen mit 0.5 Einstellung
Wolfgang:
Hallo,
ich bin noch in der "Honeymoon"- Phase :banane: und habe BE-Faktoren zwischen 0,75 und 1,25, d.h. ich gönne mir pro Sitzung zwischen 3 und 5 Einheiten Bolus
. Wenn ich dann korrigieren soll, muss ich 1-er Schritte nehmen (das sind ca. 20-34% der Grundeinheit beim Bolus) und damit komme ich oft von >150 auf <60 !
Meine sehr gute Doc meint, dass der Honeymoon irgendwann vorbei sei und ich mir keine Sorgen machen solle.
Meine Frage: Lohnt es sich einen 0,5 Pen von Novo (ca.90€) zu kaufen oder soll ich weiter hoffen ?
Alf:
zu kaufen?
Den sollte Dir Deine gute Doc verschreiben... :ja:
|NQ|Eraser:
90 €?? die dinger sind vielleicht teuer...
ich habe die immer vom doc mitbekommen, bzw. verschrieben bekommen.
aber seit der pumpe ist das ja zum glück vorbei, aber verschreiben muss er den eigentlich.
einfach mal drauf ansprechen
so long
Joa:
Hallo Wolfgang,
--- Zitat von: Wolfgang am Juni 19, 2005, 22:44 ---ich bin noch in der "Honeymoon"- Phase :banane: und habe BE-Faktoren zwischen 0,75 und 1,25, d.h. ich gönne mir pro Sitzung zwischen 3 und 5 Einheiten Bolus
--- Ende Zitat ---
Bin rechenfaul. Auf wieviel BE die 3 bis 5 Einheiten je Sitzung?
(Ich brauche je Sitzung allerdings 0 IE, weil ich dabei nur BE' s entsorgen tu :zunge2:)
--- Zitat ---Wenn ich dann korrigieren soll, muss ich 1-er Schritte nehmen (das sind ca. 20-34% der Grundeinheit beim Bolus) und damit komme ich oft von >150 auf <60 !
--- Ende Zitat ---
Wie ist denn Dein Zielwert bei der Korrektur?
Wenn Du absiehst, dass Du in 1er Schritten zuviel Insulin zuführen musst, kannst doch auch einfach das Zuviel mit TropiFrutti oder sonstwie ausgleichen.
--- Zitat ---Meine sehr gute Doc meint, dass der Honeymoon irgendwann vorbei sei und ich mir keine Sorgen machen solle.
--- Ende Zitat ---
Das mit den Sorgen wird sich zeigen.
Ansonsten kommt es auf Deinen Diabetestyp an.
Welcher Diabetestyp?
Alter?
Gewicht?
Diabetes seit wann?
Gewichtsverlust bei Manifestation?
--- Zitat ---Meine Frage: Lohnt es sich einen 0,5 Pen von Novo (ca.90€) zu kaufen oder soll ich weiter hoffen ?
--- Ende Zitat ---
Mal abgesehen davon dass der, wie bereits hier geschrieben, verschrieben werden kann, hoffen ist immer gut! :zwinker:
Gruß
Joa
LordBritish:
:staun: kann man den überhaupt ohne Verschreibung kaufen :gruebeln:
egal... braucht man eh nicht kaufen gibt´s auf Rezept
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln