Diabetesinfo-Forum

Ereignisse werden nicht immer[!] synchronisiert

Offline Hobbit

  • Sr. Member
  • ****
    • Beiträge: 367
    • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Grüß Gott!

Ich synchronisiere zwischen Win7 und WinMobile 6.1, SiDiary-Versionen 6.0.1256 (PC) und 6.0.146 (PPC). Update-Check am PC gerade eben ergab, dass ich die aktuellste Verion habe, Beim PPC weiß ich das nie so genau ;)

Bei der Synchronisation passiert es MANCHMAL (was ich schon für komisch halte), dass die Ereignisse nicht übertragen werden. D.h. es werden zwar BZ-Daten etc übertragen, nicht aber das zugehörige Ereignis (NBZ, vor Mahlzeit, ...).
Habe es mit einem MasterSync geschafft, die Ereignisse zu synchronisieren, nachdem ich vorher einen Wert auf dem PPC gelöscht habe. =Die Werte waren alle synchronisiert => MasterSync war nicht möglich ("Path not found.") => Löschen eines Wertes auf dem PPC => MasterSync war möglich, Ereignisse waren enthalten.
Es scheint ja offensichtlich, dass die Synchronisation aus irgend einem Grund unvollständig ist, ich bekomme allerdings diesbezüglich keine Fehlermeldungen.
Ist nicht weiters tragisch, aber ist hierzu etwas bekannt?
Diabetes ist kein Zuckerschlecken


Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 6216
    • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Wir hatten vor kurzem einen sehr kuriosen Fall eines Anwenders: Da konnte nicht gesynct werden obwohl SiDiary keinen Fehler angezeigt hat und augenscheinlich der Sync vollständig durchgelaufen war kamen die Tagebuchwerte nicht an, das Profil zum Beispiel wurde jedoch sauber aktualisiert.
 
Der Grund war eine Kaspersky Viruswall, die PARTIELL(!) die Daten nicht durchgelassen hatte!  :mauer:  Nachdem der Anwender SiDiary in Kaspersky hochgestuft hatte, wurde alles einwandfrei gesynct.
 
Das passt hier nicht 100%, weil es bei ihm um einen Sync mit SiDiary Online ging aber umgekehrt ist auch das alte ActiveSync/DeviceCOnnectionCenter durchaus ein Channel, der in Firewall & Co. geprüft wird...
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit


Offline Hobbit

  • Sr. Member
  • ****
    • Beiträge: 367
    • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Ui, interessant :)

Also wäre es denkbar, dass MANCHMAL irgendwas Firewall-mäßiges dazwischenfunkt? Die waren auch schonmal konsequenter.... :)
Habe da allerdings neben Windows und AntiVir nichts anderes am Laufen.
Diabetes ist kein Zuckerschlecken