Autor Thema: Babyalarm!  (Gelesen 3310 mal)

Offline Bello1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 12
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Babyalarm!
« am: Mai 08, 2012, 11:10 »
Hallo,

ich habe ein  Problem. Durch verschiedene Umstände muss ich am Wochenende auf ein Baby einer Freundin aufpassen. Also ehrlich gesagt habe ich mich nie großartig mit Babys beschäftigt. Ich gebe Kindern Nachhilfe, aber Babys sind eigentlich nichts für mich, deshalb möchte ich auch keine haben. Aber ich muss mich jetzt 2 Volle Tage um das Baby kümmern!! Das ist echt ein Problem für mcih. Ich habe schon auf baby-speck.de nach Tipps gesucht. Die Mama hat mir sogar schon Zettelchen geschrieben, auf was ich so achten soll. Aber ich würde gerne noch ein paar Tipps von euch haben.
Kann mir jemand bei meinem Babyproblem helfen? Ich weiß nicht so genau wie ich damit umgehen soll.

Offline Angelheart

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Babyalarm!
« Antwort #1 am: Mai 08, 2012, 11:15 »
Hallo Bello1

Mal im Ernst: wenn du so unsicher bist, warum haste dich denn darauf eingelassen?
Deine Hilfsbereitschaft in Ehren, aber ...

Nur Mut, die beissen nicht, und was ist denn nun dein konkretes Problem?

LG

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Babyalarm!
« Antwort #2 am: Mai 08, 2012, 11:16 »
Du hast bei mir für einen grossen Lachanfall gesorgt...........  :lachen:
Also 1. würde Dir die Mama ihr Baby nicht anvertrauen, wenn sie unsicher wäre, dass Du es nicht schaffst - alles weitere wird Dir hoffentlich unser Moderator Oggy erklären, er hat ja die aktuellsten Informationen.  :duck:

Offline Angelheart

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Babyalarm!
« Antwort #3 am: Mai 08, 2012, 11:22 »
Ach, an Zettelchen erinnere ich mich auch noch, als ich unsere Zwerge das erste Mal bei den Großeltern gelassen habe. Die Kränkung nimmt mir meine Mom heute noch übel glaub ich  :rotwerd:

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Babyalarm!
« Antwort #4 am: Mai 08, 2012, 11:22 »
Dir hoffentlich unser Moderator Oggy erklären, er hat ja die aktuellsten Informationen.  :duck:

 :lachen:  ;D

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48772
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Babyalarm!
« Antwort #5 am: Mai 08, 2012, 11:34 »
Wasmussichdalesen?
@unknown: Lachen ist nur gestattet, wenn Du was produktives beitragen kannst - ansonsten... :dresche: :D

Hallo Bello
Wie alt ist das Baby denn?

Aber - lange Rede - kurzer Sinn:
Wenn Du jetzt schon Bedenken hast - und Dich noch nie um eine Baby gekümmert hast, dann sind 2 Tage am Stück nicht zu meistern :nein:
Höchstens Du hast so ein allgemein verbreitetes Nomalbaby, das 36 von 24 Stunden schläft :D

Nein - im Ernst - entgegen vreni´s Meinung - die Mama verstehe ich da echt nicht :nein:

Bist Du ein Bello - oder eine Bella? :D
« Letzte Änderung: Mai 09, 2012, 12:17 von Oggy »
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Moni1974

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1685
  • Country: de
  • Alles wird gut!
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Re: Babyalarm!
« Antwort #6 am: Mai 08, 2012, 13:24 »
..also,die Kilo-Angabe auf dem Windelpaket nicht ernst nehmen-da passen keine 4-9 kg rein -wenn es in den Knien hängt ,bitte wechseln  :wech:

Nee-im Ernst ,wenn Du Hilfe brauchst,frag uns -ich hab zB selbst 2 Töchter und ich leite Krabbelgruppen-

LG Moni
Unsere Musik und unsere Fotos:
www.creadreamteam.de