Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Neue FreeStyle Teststreifen in Geräten mit Codierung

<< < (2/2)

Joa:
Hallo ihr Lieben,

--- Zitat von: Andi am Mai 08, 2012, 07:45 ---Wie kommst Du zu dieser Annahme :kratz:
Mir ist bekannt, daß die FS-Mini eher günstige/niedrigere Werte anzeigen.
--- Ende Zitat ---

So habe ich es auch geschreibselt.  :zwinker:

--- Zitat ---Schaut schön aus. Zumal ich zuerst verwirrt war, dass in der letzten Messung kein schwarzer Pfeil enthalten war.
--- Ende Zitat ---
Dafür sind die 16er Werte alle unten rum. Quod erat demonstrandum.  ::)

--- Zitat von: Joerg Moeller ---Bei der Streifenherstellung werden verschiedene Qualitätstests gemacht und dann für diese Charge ein Faktor festgelegt, damit das gemessene Ergebnis dem tatsächlichen Wert möglichst nahe kommt.
--- Ende Zitat ---

Das war einmal bei Abbott so. Heute gibt es nur noch einen Einheitscode oder gar keinen mehr bei den FreeStyle TS.

--- Zitat ---Ändert man den Code, ändert man auch den Umrechnungsfaktor und somit das Ergebnis.

--- Ende Zitat ---

Yep. :ja:

--- Zitat von: Adrian ---Geht der Code linear ein?

--- Ende Zitat ---

Njep. Zumindest scheint es bei den dichter um die 16 rum liegenden Codes schon eine gewisse Linearität zu geben. Etwa 10% + oder - je Hausnummer. Nimmt man weiter abliegende Codezahlen werden die Ergebnisse "unberechenbar" anders.

Die Ergebnisse mit 18 finde ich persönlich ganz ok. Ansonsten sind in den gemachten Vergleichen die Ergebnisse des FreeStyle lite ja dicht beim Hemocue und recht mittig zwischen den beiden Extremen. Mini-User könnten also einfach auf das Lite umsatteln.

Navigator- und Omnipod-Benutzer können das nicht so ohne weiteres.   :nein:

Zu beachten wäre natürlich, dass die dargestellten Versuche nur von einer Charge TS stammen. Allerdings entspricht das Ergebnis schon meinen eigenen Eindrücken, dass mein Navi eher vollblutkalibriert misst, und wird ja auch von Andi, Vreni und auch noch anderen bestätigt.

Gruß
Joa

maulwurfinchen:

--- Zitat von: Joa am Mai 07, 2012, 22:48 ---Man beachte vielleicht, dass das im Test laufende FreeStyle Lite, das ohne Codierung misst, sehr dicht um die Mitte der Werte landet, wo dann auch nahebei das HemoCue liegt.

--- Ende Zitat ---

woah, hab ich mich erschrocken, bis ich den absatz gelesen habe  :kreisch: :hilfe:
danke für die infos! ich nutze nämlich seit neuestem das freestyle lite und bin sonst sehr zufrieden.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Adrian am Mai 08, 2012, 13:27 ---
--- Zitat von: Joerg Moeller am Mai 08, 2012, 10:42 ---Wenn ich bei 43+x statt der 6 eine 7 für x einsetze komme ich auch auf ein anderes Ergebnis.
...

Ändert man den Code, ändert man auch den Umrechnungsfaktor und somit das Ergebnis.

--- Ende Zitat ---

Geht der Code linear ein?

--- Ende Zitat ---

Unwahrscheinlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln