Autor Thema: Bitte um Mithilfe: Umfrage zum Thema Blutzuckermessgeräte  (Gelesen 12445 mal)

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48772
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Bitte um Mithilfe: Umfrage zum Thema Blutzuckermessgeräte
« Antwort #20 am: April 30, 2012, 15:23 »
...wir machen das für euch, nicht für uns!
:D ja - dieses ständige Gejammere aller DM-kranker-User, dass schlechte Messgeräte auf dem Markt sind waren wahrscheinlich bis Aachen zu hören :tss: Hut ab vor dieser uneigennützigen Menschenfreundlichkeit! :tss:

Ein schöner Kugelschreiber würde mich aber echt interessieren :ja:


P.S.
Ich glaube es ist in dem Fall sogar von Nachteil selber Diabetiker zu sein. Einige haben nämlich ihre eigenen Ideen im Kopf und wenn die Fragen nicht zu dieser idee passen wird alles andere schlecht gemacht. Es gibt nicht DAS Gerät für ALLE sondern ein Gerät für DIE MEISTEN.
Leider lese ich das jetzt erst :D Muss ich das jetzt als Aufforderung verstehen Dein Posting sofort zu löschen ??? Da hätte auch eine simple Nachricht ausgereicht :tss: was man hier immer zwischen den Zeilen rausklauben und vor allem lesen muss :tss: Oder wäre der Zustatz: Bitte nur kommmentarlos teilnehmen! :jawoll: für die Umfrage vielleicht besser? :tss:

Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bitte um Mithilfe: Umfrage zum Thema Blutzuckermessgeräte
« Antwort #21 am: April 30, 2012, 15:48 »
Mal angenommen, jemand würde mir die Aufgabe stellen zu ermitteln wie ein optimales Messgerät aussehen würde:

1. stelle ich eine Liste aller möglichen diabetesrelavanten Features auf. Welche das sind kann nur ein mit Diabetes erfahrener Mensch beurteilen. Ich könnte z.B. nicht beantworten, wie ein optimales Spaceshuttle Cockpit aussehen sollte.

2. stelle ich diese Liste in einem Brainstorming anderen Diabetikern zur Verfügung und sammle deren Zusatzideen. Durch meine bereits aufgeführten Features kommen denen evtl. weitere Idee, bzw. sehen sie, daß so gut wie alles genannt werden kann.

3. gehe ich diese Liste durch und streiche alles, was medizinisch nicht korrekt ist. Auch dafür ist ein gewisses Grundverständnis essentiell.

4. entwickle ich für eine breite Anwendermeinung daraus einen Fragebogen und lasse die Teilnehmer die angedachten Features bewerten. So erfahre ich, welches die wichtigsten, welche eher unwichtig sind.

5. werte ich den Fragebogen aus und unterteile die Resultate in verschiedene Kategorien, bzw. vergebe Prioritäten.

Just my 2 cent

Übrigens hab ich mal die Aufgabe bekommen, ein ideales Gerät zu beschreiben. (Siehe Anhang)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Bitte um Mithilfe: Umfrage zum Thema Blutzuckermessgeräte
« Antwort #22 am: April 30, 2012, 17:37 »
Ich habe den "Fragebogen" auch ausgefüllt. Und Oggy dann lassen wir uns doch auf den zweiten Fragebogen ein. Es ist doch auch interessant was da raus kommt und im übrigen müssen die Studenten auch noch etwas lernen.
Und ich glaube das dieser Prozess gerade durchlaufen wird.

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Bitte um Mithilfe: Umfrage zum Thema Blutzuckermessgeräte
« Antwort #23 am: April 30, 2012, 21:35 »
Ich habe den "Fragebogen" auch ausgefüllt. Und Oggy dann lassen wir uns doch auf den zweiten Fragebogen ein. Es ist doch auch interessant was da raus kommt und im übrigen müssen die Studenten auch noch etwas lernen.
Und ich glaube das dieser Prozess gerade durchlaufen wird.

Mal realistisch, ist schon mal bei eîner Umfrage etwas wirklich rausgekommen? Egal wie der Fragebogen aussah?  Mag mich wirklich nicht erinnern seit 2003 ................. Alles nur "Luft".