Autor Thema: Lehrer und Mode  (Gelesen 3680 mal)

Offline Bello1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 12
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Lehrer und Mode
« am: April 23, 2012, 20:15 »
Hallo,
ich hörte letztens meine 12jährige Nichte über die Kleidungsstücke ihrer Lehrer herziehen. Teilweise lachte sich Bea richtig kaputt, da sie findet, dass Lehrer sich allgemein sehr altmodisch kleiden.
Ich habe erst mal geschluckt. Da ich selber Nachhilflelehrer bin und mir bisher über meinen Kleidungsstil, und wie ich auf die Jugend wirke, nie Gedanken gemacht habe.
Folgende Info habe ich im Internet zum Thema Mode gefunden: http://www.annas-wohnideen.de/2012/02/kariert-traditionell-und-wunderschoen-die-plaids/.

Nun meine Frage: muss ich als Lehrer immer up-to-date gekleidet sein? Wohlfühlen ist meine Devise...

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Lehrer und Mode
« Antwort #1 am: April 23, 2012, 20:30 »
Das ist wohl ein schlechter Witz, sich wegen Schüler zu verkleiden..............  :daumenrunter:
Du musst Dich wohl fühlen. Und über etwas machen sie sich immer lustig, das sind halt normale Schüler  :wech:

Offline Scrat

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7596
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Lehrer und Mode
« Antwort #2 am: April 23, 2012, 21:27 »
Zitat
Und über etwas machen sie sich immer lustig, das sind halt normale Schüler...
Die Krönung ist, dass, wenn sie selbst älter sind, sich andere (Kinder/Jugendliche) über ihre Klamotten lustig machen werden.  :lachen:
Der 12-jährigen Nichte hätte ich gesagt: "Du darfst über anderer Menschen Kleidung Bemerkungen abgeben, wenn du deren Wissensstand hast - alles andere ist Dummschwätzerei...!"  ;)

Offline Moni1974

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1685
  • Country: de
  • Alles wird gut!
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Re: Lehrer und Mode
« Antwort #3 am: April 23, 2012, 22:43 »
Erinnert mich daran,als ich die ersten Musikstunden im Kindergarten gegeben habe (unter anderem wird dort auch mit bunten Tüchern getanzt -aber keine Namen ;D   und ich es dann passend fand Ökomässig im Wollmantel dort rumzulaufem-bis meine Familie mich aufgezogen hat,ob heute wieder Waldorf-Tag ist -

da hab ich mich wieder so wie immer angezogen  :-))
Unsere Musik und unsere Fotos:
www.creadreamteam.de

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48772
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Lehrer und Mode
« Antwort #4 am: April 24, 2012, 06:37 »
:kratz:
Und jetzt erkläre mir mal bitte - lieber Bello - was Dein Link mit Bekleidung / Mode zu tun hat :ka: :D
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Lehrer und Mode
« Antwort #5 am: April 24, 2012, 10:53 »
ich hörte letztens meine 12jährige Nichte über die Kleidungsstücke ihrer Lehrer herziehen.

Autoritätspersonen vom Sockel zu stoßen ist Teil des Erwachsenwerdens. Und wie Vreni schon sagte: keine Sorge, irgendwas finden die immer ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Moni1974

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1685
  • Country: de
  • Alles wird gut!
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Re: Lehrer und Mode
« Antwort #6 am: April 24, 2012, 13:53 »
:kratz:
Und jetzt erkläre mir mal bitte - lieber Bello - was Dein Link mit Bekleidung / Mode zu tun hat :ka: :D


Das hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden -aber ich wollte nicht fragen  ;D
Unsere Musik und unsere Fotos:
www.creadreamteam.de

Offline Scrat

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7596
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Lehrer und Mode
« Antwort #7 am: April 24, 2012, 17:01 »
Zitat
aber ich wollte nicht fragen


Offline Angelheart

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Lehrer und Mode
« Antwort #8 am: April 26, 2012, 09:36 »
Ich hab ne 13jährige Tochter, die sich modisch für total up to date hält, bis ich ihr Bilder von mir in dem Alter gezeigt habe. Und merkwürdigerweise hab ich genau solche Klamotten an, sogar die gleichen Chucks. Ich fand eigentlich nur beängstigend, dass die Mädels auf einem Klassenfoto von ihr wirklich alle das gleiche anhaben, wie eine Schuluniform. Das war früher nicht, wir hatten ja noch Popper und Punks und Gothics und so.

Und mal ehrlich, egal was meine Kinder über meine Klamotten denken, ich finde, dass meine Mom total truschig rumläuft  :lachen: