Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Bayer Contour XT
Franc:
Hallo zusammen,
habe heute gesehen, dass Bayer ein neues BZ-Messgerät auf den Markt bringt, dass - so die Werbung - deutlich genauer sein soll...
Hat hier jemand schon Erfahrung bzw. ein Testgerät zur Hand bekommen?
Was ich bisher rausbekommen habe:
1. Laut Bayer Hotline stehen derzeit keine Testgeräte für Endkunden zum Versand zur Verfügung - man soll im Mai nochmal anrufen
2. Die Teststreifen "Contour NEXT Sensoren" sind nicht komp. zu den alten "Contour Sensoren".
3. Vorsicht bei Rezepten die beiden Sensoren sind relativ namensgleich - nicht das die Praxis/Apotheke die falschen Streifen auswählt!
Gruß
Franc
warp:
Ich habe das Teil vor ca. 1 Monat mal ausprobiert, hat mir aber so nicht zugesagt, vor allem da zu groß.
Bekommen habe ich es von meinem Hausarzt auf Anfrage. Er hatte es kurz vorher bekommen.
Gruß
Achim
Franc:
Hallo Achim,
was waren denn Deine Erfahrungen bzgl. Mess (un) genauigkeit? Bzgl. Größe ist die ungefähr wie beim "normalen" Contour (das wäre für mich ok)?
--- Zitat von: warp am April 19, 2012, 16:09 ---Ich habe das Teil vor ca. 1 Monat mal ausprobiert, hat mir aber so nicht zugesagt, vor allem da zu groß.
--- Ende Zitat ---
Gruß
Franc
Joerg Moeller:
Max sagt "Bis zum Strand sind es ca. 3 km"
Paul sagt "Nee, es sind eher 4 km"
Wie kann man rausfinden, wer von beiden näher am korrekten Ergebnis ist?
:zwinker:
maulwurfinchen:
bei meinem diabetologen liegen die rum, die geben die aber nicht/bzw. ungern raus, weil sie meinen, bayer bestünde drauf, dass das "alte" contour auch sooo messgenau sei und jetzt käme ein neues, was plötzlich genauer messe? die seien sich da wohl nicht sicher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln