Allgemeine Infos > Informationen zum Forum

Das Forum hat eine neue Funktion...

(1/6) > >>

Joerg Moeller:
... und damit meine ich nicht den Chat (den hat eh schon jeder gesehen)

Hallo Freunde,

ich habe heute ein Update der Forensoftware gemacht. Für euch ergibt sich da nicht so sehr viel neues (das meiste waren ein paar Bugfixes), aber eine Sache finde ich doch ganz gelungen:
Wenn ihr auf euer Profil geht, dann habt ihr auf der linken Seite die Auswahl, was ihr da einstellen wollt. (Im Update ist noch nicht alles vollständig eingedeutscht)
Neu ist die Möglichkeit unter "Editiere Profil" --> "Personal Message Options", daß man hier jetzt einen Haken in der Checkbox "PopUp Fenster zeigen, wenn Sie neue Mitteilungen erhalten?" machen kann.

Was das bewirkt? Wenn euch jemand eine Instant-Message (diese Forum-interne Mail) schickt, dann werdet ihr mit einem Pop-Up darauf aufmerksam gemacht. Das funktioniert natürlich nicht ohne weiteres, weil dieser Zustand nur dann abgefragt wird, wenn ihr die Seite aktualisiert oder wechselt. Ich find´s trotzdem klasse :super:

Angela:
super Jörg, muß ich mir gleich mal ansehen

Angelika:
Hallo Jörg

Wahnsinn, was Du dir für Mühe hier machst :super:
lg
Angelika

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Angelika am April 28, 2004, 20:27 ---Wahnsinn, was Du dir für Mühe hier machst :super:
--- Ende Zitat ---

Danke für das Lob. Macht mir ja auch Spaß ein bißchen zu basteln, um es hinterher so bequem wie möglich zu haben.
Aber jetzt ist erstmal alles fertig. Der Chat läuft, die "Smiley-Fernbedienung" ist auch gerade fertig geworden :chili: und jetzt werde ich mich dem nächsten Projekt widmen. Die Newsgroup de.sci.medizin.diabetes hat ja eine FAQ (Frequently asked Question; immer wieder gestellte Fragen) und die wollen wir mit ein paar Leuten auf den neuesten Stand bringen.

Ich hab dafür schon eine Domain registriert und morgen geht´s los.

Andi:

--- Zitat von: Jörg Möller am April 28, 2004, 21:09 ---... und jetzt werde ich mich dem nächsten Projekt widmen. Die Newsgroup de.sci.medizin.diabetes hat ja eine FAQ (Frequently asked Question; immer wieder gestellte Fragen) und die wollen wir mit ein paar Leuten auf den neuesten Stand bringen.

Ich hab dafür schon eine Domain registriert und morgen geht´s los.

--- Ende Zitat ---

Im Moment schaut's da aber noch mächtig leer aus  :'(

Wird das vom Inhalt her so ähnlich, wie vom Matthias Chrotesk?


Gruß Andi  :schlaf:

PS: Mozilla 1.6 (deutsche Version) kann auch mit der Smileyseite  :banane:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod