Autor Thema: Auslesen vom InsuLinx?  (Gelesen 1850 mal)

Offline Ina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Auslesen vom InsuLinx?
« am: März 21, 2012, 07:43 »
Hallo,

ich spiele gerade mit dem InsuLinx herum (will ein paar Dokumentations-Systeme auf unserem Insuliner-Treff vorstellen) und möchte nun die BZ-Werte in SiDiary einlesen. Geht leider nicht: ich klicke auf  „Abbott Freestyle InsuLinx“, dann ist bei „Bitte auswählen…“ nix zu sehen, also klicke ich d’runter auf „Durchsuchen“, da erscheint ein Fenster in dem ich „Abbott… txt-Import“ anwählen kann, das mache ich, kann damit aber nix weiter anfangen (wenn ich d’raufklicke passiert nix).

Also klicke ich links daneben auf „Dateiname“, da kann ich dann 2 Update Packs anwählen…

Hä?!?

Falls es eine halbwegs einfache Anleitung gibt wäre ich dankbar, ansonsten landet das Teil in der Mottenkiste, will den Krempel nämlich nicht nochmal abschreiben…

Danke, Ade, Ina

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Auslesen vom InsuLinx?
« Antwort #1 am: März 21, 2012, 11:07 »
Das Vorgehen ist folgendermaßen:

1. Insulinx am PC anschließen, Exportdatei erzeugen
2. In SiDiary den Insulin-Importtreiber aufrufen, auf 'Durchsuchen' klicken
3. Die in Schritt 1 erzeugte Datei anklicken und auf 'Öffnen' klicken.
4. Wenn dann im Importtreiber diese Datei im Feld unter 'Bitte auswählen...' angezeigt wird auf 'Importieren' klicken.

Das wars...

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/