| Diabetesfragen > Diabetes-Technik |
| Timesulin |
| << < (4/4) |
| Gyuri:
Jetzt hatte ich ein (sehr freundliches) Telefonat mit dem zuständigen Vertrieb für die Timesulin-Kappe. Aufgrund meines Schreibens, (zuvor gab es ja keinen Kontakt zu mir) wurde die Analyse bezüglich meines Verschuldens relativiert und mir Ersatz zugesagt, falls die Kappe nicht einwandfrei funktioniert. Die sind also gar nicht so unzugänglich, wie man meinen könnte. Ich habe erzählt, dass die aktuelle Kappe zwar nicht einwandfrei funktioniert, ich aber so lange mit ihr arbeite, bis sie gar nicht mehr will. Dann werde ich mir einfach eine andere Lösung ausdenken. Von dem Tipp mit der Eieruhr habe ich auch erzählt und dass diese meinen Bedürfnissen am ehesten gerecht wird. Man war erstaunt. :zwinker: |
| Gyuri:
Jetzt läuft es doch schon seit zwei Monaten reibungslos! :super: Man muss aber dazu sagen, dass ich die Bedienungsanleitung weitestgehend unberücksichtigt lasse. Von ca. 18 Uhr bis ca. 5 Uhr bleibt Timesulin abgeschalten. Das erledigte ich zuerst mit dem Plastikstreifen der in der neuen Kappe steckt. Aber nach ein paar Wochen war er so lummelig und verbogen, dass ich damit die Uhr nicht mehr abschalten konnte. Was also dann tun? Ganz einfach - man muss nur für Ersatz sorgen um Timesulin auszuschalten (um Strom zu sparen) Da bei kam mir ein alter Teststreifen gerade recht. 8) Der von LifeStyle ist in etwas 3x so dick, wie der Streifen, der ursprünglich im neuen Deckel war. So riss ich den LifeStyle-Streifen auseinander und schabte den Kleber und ein wenig auch die innere Beschichtung weg. Man könnte beide Streifen verwenden, wird aber sicherlich genügend Ersatz haben, falls der zweckentfremdete nachgearbeitete Streifen verschlissen ist. Wenn man es nicht schafft den "Halbstreifen" so weit einzuführen, dass die Uhr abschaltet, sollte man vielleicht die Höcker zur Blutaufnahme abtrennen (z.B. mit einer Nagelschere) Und noch was wichtiges! In der Anleitung steht, dass Timesulin kaputt geht, wenn ein Insulin-Tropfen an den inneren Kontakt kommt. Ich meine, das ist absoluter Quatsch! Natürlich ist die Kappe kaputt wenn sie kaputt ist. Und Garantie ist meist reine Verhandlungssache. Aber so weit muss es noch nicht so schnell kommen. Solltet ihr irgendwelche Kontaktprobleme bekommen, dürft ich freilich die Kappe wegwerfen. :baeh: Ihr könnt aber auch versuchen, sie wieder gängig zu machen. Meine Kappe hat (schon als sie noch ganz neu war) mehrfach nicht funktioniert. Durch mehrmaliges Reinstecken und Rausziehen habe ich die Uhr jedoch immer wieder zum Laufen gebracht. Wer die Uhr "rund um die Uhr" nutzen will/muss, sollte sich auch so einen Streifen für den Notfall bereitlegen. |
| Hinerk:
Moin, Da bin ich aber froh, ich habe meinen Pendiq und mein Programm beide enthalten die Uhrzeit der letzten Bolus Injektion (Humalog). Für ev. Pp Kontrollen ist diese Information sehr hilfreich. MlG Hinerk |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |