Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Schnell ein Witz.....
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Lies am Juni 21, 2005, 18:19 ---Schau Dir mal diese beiden Bilder an und ehe ich das Rätsel löse, sag doch mal so gaaaanz unbefangen, was Dir dazu einfällt.
--- Ende Zitat ---
Das gefällt mir von den Farben her. Aber sonst :nixweiss:
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Und das halte ich grundsätzlich nur für Gekritzel. (Als hätte man einem Schimpansen einen Pinsel in die Hand gedrückt)
Ich hab es aber auch mehr mit den Impressionisten (oder Kubismus á la Mondrian), die hier wirken mehr expressionistisch.
Lies:
Kompliment Jörg.
Lies mal:
http://www.geo.de/GEOlino/menschen_laender/politik/2005_05_GEOlino_schimpansenbilder/?linkref=geolinode_teaser_short&SDSID=
Lies
Lies:
Hi Gela
Entzündet hatte sich die Diskussion an dem hier:
Da interpretierten die sogenannten Kunstkenner wie die Wilden, denn immerhin hatte der Maler ja erklärt, dass er jeden Quadratcentimeter genauestens verplant habe.
Und ich wette, dasselbe hätten sie dann auch mit den beiden Schimpansenbildern getan, denn in Wahrheit gibt es da nichts zu interpretieren, es ist wie Picasso meinte, wenns gefällt reicht das.
Das Bild von einem verklecksten Atelierboden, das danach eingesetzt wurde, ließe sich ebenso trefflich interpretieren für jeden, der nicht weiss, dass es nur der zufällig verschmierte Atelierboden war.
Mehr noch, die Farben auf dem Boden waren so frisch und lebhaft, das Bild hätte ich mir glatt, natürlich im dekorativen Rahmen, übers Bett gehängt. gröööööööhl
Das beweist, Kunst liegt im Auge des Betrachters. Als feststehende Größe gibts das aus meiner Sicht nur dann, wenn der - nennen wir ihn mal Kleckser - auch fähig wäre Gegenständliches perfekt zu malen.
Kann er aber nur diese abstrakten Gebilde, dann habe ich mehr als Mühe, ihn als Künstler zu betrachten.
Seine Intentionen sind mir ziemlich egal, ich kenne ihn ja nicht.
Es fällt dann auch auf, dass die Leute, die sowas kommentieren, im Grunde nie eine wirkliche Antwort bekommen, was denn der Künstler mit seinem WERK habe aussagen wollen.
Also sollten sie es auf sich wirken lassen und dann kanns auch passieren, dass jemand erstaunt in die Runde fragt, was ist denn das für ein Scheiss-Geklecksel.
Es ist zuweilen höchst unterhaltsam in diesen Foren.
Und ein paar Angeber bleiben dabei durchaus auf der Strecke.
Lies
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Lies am Juni 21, 2005, 22:41 ---Lies mal: [...]
--- Ende Zitat ---
Ich glaub es ja nicht :kreisch:
Ich bin drauf gekommen, weil ich mal ein Reportage gesehen habe (aus dem Zoo von SanDiego glaub ich), und die Bilder sahen dem ziemlich ähnlich.
Interessant war dann, als sie die Bilder Kunstkritikern vorgelegt haben :lachen:
(Das gab`s auch mal mit Bildern aus dem Kindergarten :zwinker: )
Aber ich kann dir ja mal wirkliche Kunst zeigen (ist mein Lieblingsbild, das ich auch schon im Original gesehen habe:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Lies am Juni 21, 2005, 23:00 ---Das beweist, Kunst liegt im Auge des Betrachters.
--- Ende Zitat ---
Absolut, ja. Ich kann oft nicht genau sagen, warum mir ein bestimmtes Bild oder ein bestimmter Stil gefällt. Aber ich will es auch nicht sagen können. Ebensowenig wie es mich interessiert, wit welchen Tricks ein David Copperfield arbeitet. Ich will es einfach nur auf mich wirken lassen und mich dabei angesprochen fühlen.
Schau dir mal Gela's Bilder an. Da sind auch ein paar sehr schöne dabei. (Und eins hab ich als Druck hier hängen :ja: )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln