Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Schnell ein Witz.....
Lies:
--- Zitat ---Uns zoffen, zanken und dsmd nennen
--- Ende Zitat ---
Welch horrende Aussichten :banane:
Nicht dass ich das nicht könnte. Mehr noch, das Talent zu verbalen Auseinandersetzungen ist für einen Hobbyliteraten absolut zwingend.
Aber....wenn schon, dann in Form von Wortduellen der geschliffenen Form. Das sind die hübschen kleinen Seitenhiebe, elegant aber tödlich.
Und das Ganze ohne eine einzige persönliche Beleidigung. Da gibts Leute, die haben das bis zur Perfektion vervollkommnet und da fragt man sich zuweilen, ob es nicht die Luft mehr reinigen würde, dem verdammten @Ar*** zu sagen, er kann einen mal kreuzweise.
Ich krempel schon mal die Ärmel hoch....oder????
Lies
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 18, 2005, 08:45 ---
--- Zitat von: Andi am Juni 17, 2005, 16:38 ---Was würden wir nur ohne diesen schönen Smiley machen :kratz:
--- Ende Zitat ---
Uns zoffen, zanken und dsmd nennen :kratz: :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Ich denke ein zweites dsmd braucht die Menscheit wirklich nicht... :zwinker:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Lies am Juni 18, 2005, 11:51 ---Aber....wenn schon, dann in Form von Wortduellen der geschliffenen Form. Das sind die hübschen kleinen Seitenhiebe, elegant aber tödlich.
--- Ende Zitat ---
Dann müßtest du von Shakespeare's "Viel Lärm um nichts" absolut begeistert sein. Die Wortduelle zwischen Benedikt und Beatrice sind wirklich kaum zu übertreffen! :super:
Lies:
Nicht nur davon, die verbalen Florettgefechte in *Der Widerspenstigen Zähmung* sind auch vom Feinsten
Aber solche Perlen an solche Säue????
Na ja, kleinlaut muss man zugeben, Shakespeare's Wortgewalt ist nichts, dass man mal eben so aus dem Ärmel schüttelt.
In diesem Leben mit Sicherheit nicht :mauer:
Lies
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Lies am Juni 20, 2005, 11:42 ---Nicht nur davon, die verbalen Florettgefechte in *Der Widerspenstigen Zähmung* sind auch vom Feinsten
--- Ende Zitat ---
Ja, das war auch nicht schlecht. Hat mir aber vom Grundtenor her nicht so gefallen. ('Der echte Mann ist der, der sich die Frau unterwürfig macht'. Auch wenn man zum Schluß den Eindruck hat, daß die zwei sich ihrer gegenseitigen Stärke bewußt sind und Katharina den anderen nur etwas "gezähmtes" vorspielt)
--- Zitat ---Na ja, kleinlaut muss man zugeben, Shakespeare's Wortgewalt ist nichts, dass man mal eben so aus dem Ärmel schüttelt.
--- Ende Zitat ---
Nein, dazu müsste man schon ein Heinrich Böll sein. (Ich finde der kann ebenso gut mit Worten umgehen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln