Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Combo E4

<< < (2/2)

Yvonne:
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, daß es evtl. auch am Insulin liegen könnte...??? Mein Mann hatte das zu D-Tron-Zeiten mit Apidra, daß immer wieder Verstopfungsalarme kamen... Dann hat er auf Humalog gewechselt und schon war Ruhe...

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Llarian am Februar 05, 2012, 11:58 ---Ich hatte häufiger Verstopfungsalarme, wenn ich die Ampullen zu oft genutzt hatte.

--- Ende Zitat ---

Ja, geht mir auch so. Deswegen verwende ich die schon höchstens zwei Mal. (Aber auch da nerven manche noch rum)

Viele Grüße,
Jörg

Malou:
Danke für eure Tipps.

Die Ampullen verwende ich immer nur einmal und mein Insulin ist Humalog.

Heute Morgen habe ich wieder das ganze Infusionsset ausgetauscht (nach Rücksprache mit der Hotline) und heute Abend hatte ich wieder einen E4.

Boah!!! :daumenrunter:

Ufuk:
meine meinung ist, egal ob accu chek oder medtronic sollte mann den reservoir bevor mann aufzieht 3-4 mal ohne insulin auf und abziehen.
so mit hatte ich meine Problem behoben. Letzte verstopfung grund war bei mir wegen Schlauch. Habs nicht bemerkt und hatte es im Gürtel abgewürgt.  Ich denke wir reagieren bei manche Sachen zu intensiv schnell und machen Hekmäc fehler  :heilig: und bleiben nicht beim realität. Grund liegt meistens beim vertopfungsmeldungen ganz nah.
Mein Problem ist zur Zeit das beim anlegen von Kather prima funktioniert und tag später knickts ab. Kann ich nicht verstehen,aber ist so.  :boese:
Wie ich das hin kriege bleibt mir Rätsel.  :kratz:

grüße

ufuk

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln