Autor Thema: Warum empfehlen Diabetologen mind. 10 BE/Tag?  (Gelesen 10628 mal)

Offline mgsonne

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Warum empfehlen Diabetologen mind. 10 BE/Tag?
« Antwort #10 am: März 29, 2012, 13:47 »
Hallo,

um auf Deine Frage zu antworten, würde mich interessieren welche Insuline Du Dir spritzt ?

Bei mir hat zb. das Protaphane abends nicht mehr gewirkt (habe mich um 7 Uhr gespritzt) und hatte deshalb keine Insulinversorgung zwischen 17-20 Uhr mehr, deswegen habe ich dann halt mit dem essens (Bolus) Insulin das versucht auszugleichen.

Liebe Grüße

Michaela
DM1, Actrapid, Novorapid & Levemir :-)

Offline FlohaufHund

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: Warum empfehlen Diabetologen mind. 10 BE/Tag?
« Antwort #11 am: Dezember 01, 2012, 14:14 »
Die Frage warum 10 BE am Tag ist hier ja irgendwie verschütt gegangen oder hab ich was überlesen?
Sowas hat mir mein Diabetologe nie gesagt. Habe allerdings auch kein "inniges" Verhältnis zu ihm. Ich geh hin weil ich muss, um die nötigen Tests zu machen und nicht um groß und breit über meinen Diabetes zu reden.

Das mit der Pizza habe ich lange Zeit versucht in den Griff zu bekommen - und bin letzten Endes nicht damit klar gekommen - immer zu hoher BZ in der Nacht und daraus resultierend eine wenig erholsame Nachtruhe. Deswegen gibts Abends einfach keine Pizza oder ähnliches mehr kurz (bis zu 2 Std. vor dem Schlafen).
Sofern ich mir nicht grad ne halbe Tüte Chips direkt vorm schlafen gehen reinzieh (1Std.), habe ich eigentlich keinerlei Probleme, die mit meinem normalen Novo Rapid ordentlich abzudecken. Leider neigt man ja dazu ein bischen mehr davon zu mampfen als ursprünglich kalkuliert, dann muss halt nochmal korrigiert werden.

Ist es eigentlich nicht gern gesehen, wenn ich ältere Beiträge nochmal wiederbelebe? In manchen Foren wird das ja als Leichenschändung bezeichnet :)

Floh