Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Welches BZ-Messgerät ist "idiotensicher"?
Herr_Koch:
Das Compact-Plus? Diesen Trommelrevolver hatte ich auch zu Beginn. Hab dann aber aufs Mobile gewechselt, da ich damit weniger Trommelwechsel machen musste. Wenn sie das Handling grundsätzlich gut findet, würd ich ihr das Mobile empfehlen. Kommt bald auch mal ein neues raus. Ich persönlich finds viel angenehmer, nicht jedesmal einen Streifen einlegen zu müssen. Aber sie sollte sich vielleicht mal wirklich verschiedene Geräte anschauen, um zu wissen, was ihr am besten passt.
Joerg Moeller:
Schaut euch doch mal nach dem Major II um. Da kriegt man 50 Teststreifen für ca. 15.- Euro (http://www.medpro-gmbh.com/diabetes.html)
Viele Grüße,
Jörg
Arnfried:
Danke für die vielen Einträge!
Ich habe auch selbst recherchiert und mich für das Gerät mit den geringsten Teststreifen-Kosten entschieden: Das Bionano von Imaco. Ist heute angekommen, problemlos in der Bedienung, funktionale Eleganz, gut abzulesen. Bin mal gespannt, wie zufrieden meine Mutter damit langfristig sein wird.
non nomen:
Was die Teststreifen betrifft ist nach meiner Kenntnis das DiaCheck-System SEEEEHR günstig. Hier kosten 50 Teststreifen im Internet beim günstigsten Anbieter etwa 12.- (zwölf) Euronen. Bestimmte Anbieter versenden ab 30.- /35.- € versandkostenfrei, und wenn gleichzeitig noch ein rezeptpflichtiges Präparat dazu kömmt, auch noch alle anderen. Wenn nun der Medicus gelegentlich noch 50 Nobelstreifen rezeptiert, lassen die sich ohne weiteres bei Ebay für etwa 20.- € verkaufen, so dass am Ende 150 Streifen für etwa 16.- € Eigenzahlung zu haben sind...
Das Gerät selber kost' nen Appel und ein halbes Ei!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln