Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
TV-Werbung??
vreni:
Im Ernst, es ist doch die Aufgabe der Eltern Massstäbe zu setzen, zu erklären, vorzuleben wie man womit umgeht, auch mit Werbung.
Wir können alle nicht zurück, die technischen Möglichkeiten können auch sinnvoll genutzt werden. Eine sms ist mir lieber, als Erklärung für zu spät kommen, als nichts. Früher hätte man mühsam eine Telefonkabine suchen müssen, Kleingeld nicht vorhanden etc. und ich stark berunruhigt vor Angst. Will ich also nicht zurück. :nein: :nein:
@Scrat, und zum Thema "redegewandt" liesse sich auch noch etliches anmerken..... :-X
Scrat:
--- Zitat ---Im Ernst, es ist doch die Aufgabe der Eltern Massstäbe zu setzen, zu erklären, vorzuleben wie man womit umgeht, auch mit Werbung.
--- Ende Zitat ---
Vollste Zustimmung und Beifall denen, die das auch umsetzen. Gegen Technik und ihre sinnvolle Nutzung ist absolut nichts einzuwenden, aber das Benutzen, nur weil die Möglichkeit besteht? Wenn wir früher aus der Schule kamen (in der wir mit unseren Freunden redeten) haben wir uns hingesetzt und unsere Hausaufgaben (ohne Hilfsmittel) gemacht - heute kommen die Kinder aus der Schule mit dem Handy am Ohr, mit ihren Freunden quasselnd (worüber eigentlich?) und machen Hausaufgaben, indem sie aus dem Internet etwas abschreiben. Wenn wir nach den HA spielen wollten, sind wir zu Fuss oder mit's Rad zu unseren Freunden und haben gefragt, ob sie Zeit und Lust für gemeinsamen "Blödsinn" hätten. Heute wird diese Frage vorab eine halbe Stunde am Handy gestellt... (in der Zeit haben wir schon gespielt).
Passend dazu Günther Grünwald (ab der 9. Minute, auch wenn's vorher schon lustig ist!):
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Juc9zXmHc58[/youtube]
unknown:
Was ich genauso schlimme ist das Englisch oder Denglisch in der Werbung.
Aber ich glaube so langsam merken die Firmen, das sie doch einige Kunden in Form von Rentnern mit gute Rente gar nicht mehr erreichen. Und damit weniger Umsatz machen.
Scrat:
--- Zitat ---Englisch oder Denglisch in der Werbung
--- Ende Zitat ---
Das ist schon wieder ein Thema für sich!! :balla: Hab' mir gerade gestern überlegt, dass es sicher richtig ist,
wenn eine Firma (wurscht, was sie bewirbt/vertreibt) sagt, dass sie den "Verkauf" liebt - aber der Spruch
"Wir lieben 'sale'!" in einer Werbung ist eindeutig nur krank!
unknown:
--- Zitat von: Scrat am Dezember 30, 2011, 16:43 ---"Wir lieben 'sale'!" in einer Werbung ist eindeutig nur krank!
--- Ende Zitat ---
ich habe mir schon mal überlegt in einen Laden rein zu gehen und darauf hinzuweisen das der Artikel "Sale" im Laden gegenüber mir mehr gefällt und dort auch nur die Hälfte kostet.
Konnte mich aber grade noch beherrschen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln