Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Fafner hat Probleme
<< < (4/5) > >>
unknown:
Hallo Tatjana,

--- Zitat von: Quo am Juni 11, 2005, 16:17 ---Ja, Apples Safari hat das gleiche Problem. Nicht nur mit den Smileys, auch mit einzufuegenden Tags oder Quotes.
Zudem raucht er mit waehrend er das ganze huepfende Smileygeruschel laden muss auch manchmal ab. Braucht es das eigentlich wirklich immer in der Menge ueber dem Eingabefenster? Die paar im Text gehen ja jeweils, aber der ganze Haufen auf einmal ist auch fuer mich eher nervig. Nur ein Link "Smileys" um mal nachzuschlagen wuerde zumindest mir voellig ausreichen.

Viele Gruesse, Tatjana

--- Ende Zitat ---

Ich habe keine Probleme mit dem Safari von Tiger auf meinem MacMini.

Grüßle

Norbert
unknown:

--- Zitat von: Fafner am Juni 11, 2005, 13:27 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 11, 2005, 11:39 ---
Ich teste das gerade mit meinem Opera (Windows XP SP2 und Opera 7.50) Mal sehen...

Okay, posten hat geklappt. Allerdings habe ich auch ein Problem festgestellt mit den Smileys. Die werden nicht an der Cursorposition eingefügt sondern immer ans Ende des Textes :knatschig:

Hat das sonst noch jemand?

--- Ende Zitat ---

Hallo Jörg

Mit Opera 7.5 gehts. Mit Version 8.0 nicht??????
Ich werde wohl morgen mal 8.1 installieren. Vielleicht haben die dort den Fehler bereinigt.

Du findest es bei:
ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/801/en/ow32enen801.exe

mfg Fafner

--- Ende Zitat ---

Hallo Fafner,

ich habe keine Probleme mit Opera 8 under WinXP SP2 und den 8.1 kann nicht leider nicht runterladen da der FTP Server 8.1 nicht mehr kennt. Selbst benutze ich IE auch nur noch für WindowsUpdate. :D

Grüßle

Norbert
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 12, 2005, 12:42 ---Also es sieht so aus: die Smileys und Tags werden ja über eine Javascipt-Funktion eingefügt. Ich schau mir das mal an, ob man da auch etwas anderes machen kann.
--- Ende Zitat ---

So, ich hab mir das jetzt mal angeschaut: Leider lässt sich daran nichts machen (Jedenfalls nicht, wenn man nicht der Oberprofi in Javascript ist).

Es gibt darin zwei Fälle (einen für IE und einen für die Mozilla-Engine) und als Fall-Back dann eben die Möglichkeit, Smileys und BB-Code ans Textende einzufügen. Selbst die Community von SMF konnte da noch nichts dran ändern. :nixweiss:
Fafner:

--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 12, 2005, 12:42 ---Den Opera 8.0 habe ich mir mal runtergeladen und probier das gleich mal aus.

--- Ende Zitat ---

So, jetzt bin ich mit dem Opera 8.0 hier drin.

Zunächst mal klappt das Einfügen von Smileys/Tags damit so wie gewünscht (Also an der aktuellen Cursorposition). Und jetzt der Versuch das abzusenden...

Hat auch anstandslos geklappt.

@Fafner: wenn du mit F12 die Schnelleinstellungen ansiehst: hast du da irgendwas geändert?

--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---

Jetzt bin ich wieder mit Opera 8.0 drin. Mit F12 habe ich die Funktion "unerwümschte Pop-Ups blockieren" wieder deaktiviert.

Übrigens konnte ich die Version 8.1 auch nicht herunterladen. Die haben sie scheinbar wieder zurückgezogen.

Nun wollen wir doch mal sehen, ob es jetzt geht?

mfg Fafner  :banane:
Fafner:

--- Zitat von: Fafner am Juni 13, 2005, 08:06 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Juni 12, 2005, 12:42 ---Den Opera 8.0 habe ich mir mal runtergeladen und probier das gleich mal aus.

--- Ende Zitat ---

So, jetzt bin ich mit dem Opera 8.0 hier drin.

Zunächst mal klappt das Einfügen von Smileys/Tags damit so wie gewünscht (Also an der aktuellen Cursorposition). Und jetzt der Versuch das abzusenden...

Hat auch anstandslos geklappt.

@Fafner: wenn du mit F12 die Schnelleinstellungen ansiehst: hast du da irgendwas geändert?

--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---

Jetzt bin ich wieder mit Opera 8.0 drin. Mit F12 habe ich die Funktion "unerwümschte Pop-Ups blockieren" wieder deaktiviert.

Übrigens konnte ich die Version 8.1 auch nicht herunterladen. Die haben sie scheinbar wieder zurückgezogen.

Nun wollen wir doch mal sehen, ob es jetzt geht?

mfg Fafner  :banane:

--- Ende Zitat ---

Es geht jetzt!!

Es lag also an "unerwünschte Pop-Ups blockieren".   :banane:    Das darf man nicht.

Das Einfügen der Smileys   :dj:  funktioniert korrekt an der Cursorposition. 

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Allein hätte ich den Fehler vermutlich nie gefunden.

mfg Fafner   :banane:
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln