Diabetesinfo-Forum

Installation auf PPC klappt nicht...

Offline wolke

  • Sr. Member
  • ****
    • Beiträge: 264
    • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Hallo ihr Lieben!

Nach unendlich langer Zeit melde ich mich wieder mal hier zur Stelle.  ;D
Hoffe es geht allen die mich noch kennen gut!

Ich habe mir nun endlich die komplette SiDiary 6er Version gekauft und am Mac Book Pro installiert (natürlich unter Windows XP). Als Altvater bin ich bisher noch mit der 5.1.irgendwas  zufrieden gewesen. Die Eigenschaften (AKA Features) der neuen Version waren nun doch zu verlockend, nämlich alle Rechner damit zu versorgen und online auch noch zu syncen, aber beim Versuch es auf meinem iPaq 2210 zu installieren bin ich gleich mal gescheitert. Der Installationsprozess blieb in der Endlosschleife hängen, bis jetzt kein Erfolg.

Muss ich die 5er Version zuerst deinstallieren?
Gibt es eine genauere "Wegbeschreibung" dafür?
Schließlich verwende ich SiDiary in der alten Version schon seit Urzeiten und habe mit dem Installieren nicht so viel am Hut weil es ja funktionierte...
Grüße
wolke/Wolfgang

"Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen..."
©Helmut Qualtinger


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 16252
    • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Welche OS-Version hast du auf dem IPAQ?

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/


Offline wolke

  • Sr. Member
  • ****
    • Beiträge: 264
    • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Hallo Joerg!

Danke für die Antwort!
Nach langem kramen habe ich nun doch noch das Build gefunden, Version MS Pocket PC 4.20.0 (Build 14053) steht da.

Ich glaube aber mittlerweile, dass mein Problem woanders liegt.
Damals habe ich, weil der defekte Akkudeckel öfter aufging, SiDiary auf die CF-Karte kopiert oder installiert (weiß nicht mehr wie genau), um nicht jedes Mal bei Akkuausfall die Software neu installieren zu müssen. So habe ich nun die SiDIary v.5.1 auf der CF-Karte und die 6er wurde anscheinend doch installiert, obwohl die Routine Amok gelaufen ist, allerdings im iPaq Ordner "Programme". Das habe ich erst beim suchen nach der OS-Version festgestellt.

Wenn ich die 6er Version nun starte, habe ich seltsamerweise 3x SiDiary im iTask (Taskmanager) sichtbar, ist das normal so?
Beim Start mit der Hardwaretaste geht nach wie vor die 5er auf, die ist also unversehrt auf der Card!
Wie bringe ich der 6er Version bei die Daten der 5er von der CF-Karte zu importieren?
Ist es eventuell besser die 6er auf die CF-Karte zu kopieren und die 5er überhaupt zu entfernen?
Ich nehme an, es ist nicht ratsam am PC die 6er Version zu fahren und am PPC bei der 5er zu bleiben, oder?

Fragen über Fragen, tut mir leid, aber der PPC diente ausschließlich für SiDiary und daher bin ich da nicht wirklich firm d´rin!  :kratz:
Grüße
wolke/Wolfgang

"Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen..."
©Helmut Qualtinger


Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 6216
    • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Hi wolke,
 
also die V5-Daten auf Deinem PPC kannst Du nicht direkt auf dem mobilen Gerät konvertieren!
Hintergrund: Der Konverter ist sehr aufwändig und deshalb nur auf der PC-Version verfügbar. Im Grunde wäre grob die Reihenfolge: Alte PPC-Version mit V5 auf PC syncen lassen, so dass Du alle Daten auf dem PC hast, anschliessend die PC-V6 starten und dort die Daten aus Deiner alten V5 übernehmen. Danach kannst Du ja die Daten auch wieder auf die V6 des PPC zurücksyncen und hast beide Geräte sauber auf V6-Format.
 
Wir haben diesen Prozess auch in den FAQs ausführlich beschrieben: :)
http://www.sidiary.de/kservice-faqv6-1345.asp?IDSprache=1
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit


Offline wolke

  • Sr. Member
  • ****
    • Beiträge: 264
    • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Hallo Alf!

Danke für Deine Erklärung! So habe ich es letztlich geschafft.
Ich habe jetzt vollends auf die v.6 umgestellt und die 5er deinstalliert weil ja auch der Samsung Android mitspielen soll.
Grüße
wolke/Wolfgang

"Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen..."
©Helmut Qualtinger