Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Pendiq - Smart Pen
Alf:
Ja genau. Alleine ein Pen mit der Möglichkeit nachzuschauen: Lantus ist an Bord oder noch nicht macht auch mir das Leben deutlich entspannter!!
Und Halbschritte für den Bolus fine ich auch durchaus angenehm. Brauche ich nicht oft aber abends vorm Bettgehen war ich immer so zwischen 2 vollen Einheiten hin- und hergerissen und mir war vorher schon klar, dass beides suboptimal ist...
pfaelzer:
Sodale,
meine Apotheke hat angerufen, dass mein Pendiq-Pen da ist. Habe ihn abgeholt. War auf Kassenrezept (GKV) verordnet.
Habe lediglich 10 € zuzahlen müssen. (Bin Typ 2) Das lasse ich mir doch gefallen....
pfaelzer
Feuerwehr:
--- Zitat von: Friedel am März 16, 2012, 03:32 ---Kurz zur Info:
Ich habe mal bei der AOK nachgefragt... jepp, der Pendiq wird voll bezahlt, sofern Typ1 besteht.
--- Ende Zitat ---
Na da freu ich doch.
Habe mein Rezept Freitag zum genehmigen lassen an TK geschickt.
Bin mal gespannt wann ich dann meinen 2ten Pendiq bekomme,
pfaelzer:
Hallo,
nachdem ich meinen zweiten Pen erhalten habe, habe ich die Installation vorgenommen. Auf meinem Netbook völlig problemlos.
Auf meinem PC wird er im Gerätemanager auch angezeigt, kann aber keine Daten auslesen. Unter SiDiary wird er bei den Geräten nicht angezeigt. Mehrmaliges deinstallieren des Pen bzw. Treiberinstallation war erfolglos. Im Gerätemanager heißt es "Das Gerät funktioniert einwandfrei". Selbstverständlich ist SiDiary auf dem neuesten Stand. (Korrekter Treiber ist installiert.)
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand einen Rat oder Tipp woran es liegen könnte?
Viele Grüße
pfaelzer
Alf:
Ich habe das nicht so genau verstanden: Heisst das, dass Du den Pendiq in der Liste der Geräte von SiDiary nicht siehst, wenn Du über die Toolbartaste zum Importieren hineingehst?
Du kannst dann 2 Sachen versuchen:
1. Die Shift-Taste gedrückt halten, wenn Du den Button der Toolbar anklickst, danach bildet SiDiary den Cache der verfügbaren Treiber neu
2. In der Auswahlmaske unten auf dem Button Liste bearbeiten prüfen, ob Du die Gesamtliste evtl. für Dich mal gefiltert hast und dort jetzt ein Häkchen fehlt?
Viele Grüße, Alf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln