SiDiary > Android
Galaxy Note - Tastaturproblem
MrMoods:
Hallöle,
habe mir das Samsung GT-N7000 Galaxy Note mit Android 2.3.5 zugelegt. Funktioniert soweit alles super, aber...
Wenn ich als Tastatur 4x3 einstelle und dann in SiDiary einen Zahlenwert eingeben will, öffnet er mir die QWERTZ Tastatur.
Stelle ich auf QWERTZ, öffnet er in SiDiary gar keine Tastatur und ich kann nichts eingeben.
Das bezieht sich jetzt NUR auf Felder, bei denen NICHT die interne SiDiary-Tastatur verwendet wird, denn diese funktioniert einwandfrei.
Gruss
MrM
MrMoods:
Gnaaaa, nu geht es auf einmal wieder. Der Fehler kommt und geht, wie er will.
Allerdings wird nun die Einstellung QWERTZ/4x3 ignoriert und irgendwie zufällig entschieden, welche sich öffnet. QWERTZ überwiegt.
Alf:
Welche Tastatur Android dort einblendet haben wir leider nicht in der Entscheidungsgewalt (PAtrik, Du korrigierst mich dort ggf.). SiDiary prüft lediglich, ob die SiDiary interne Tastatur verfügbar ist und wenn nicht, blendet Android die Standard-Tastur ein...(welche das dann ist, handelt das Betriebssystem). Ich habe auf meinem Xperia Mini Pro zusätzlich noch einen Slider und da kommt es auch manchmal zu solchen Effekten.
MrMoods:
Hmm, naja, solange sich irgendeine Tastatur öffnet, kann ich damit leben. Da ist mir relativ wurscht, welche aufgeht. Nur, wenn dann gar keine aufgeht, isses dumm.
MrMoods:
Ohne, daß ich irgendwas geändert habe, geht seit heute auf einmal bei meinen benutzderdefinierten Fehldern die SiDiary-interne Tastatur auf und es ist mir NICHT mehr möglich, Werte einzugeben.
Die Tastatur reagiert nicht richtig. Die Tasten zum Löschen und "Fertig" funktionieren, wenn ich auf die Zahlen drücke, passiert nichts. Wenn ich auf die 1 drücke und danach auf die Menü-Taste des Handys, schreibt es einen Punkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln