Diabetesinfo-Forum

E-Rauchen

Offline hajoma

  • Jr. Member
  • **
    • Beiträge: 17
    • Country: de
  • ich selbst
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Nun, ich "rauche" die E-Ziggi nun schon seit Anfang Dezember. Habe mich sehr schnell daran gewöhnt und muß sagen, mir schadet es nicht. Im Gegenteil, es schont den Geldbeutel, die morgentlichen Hustenattacken sind verschwunden, die Wohnung müffelt auch nicht mehr.

Auf die vielen negativen Meinungen der "Fachleute" gebe ich nicht viel, auch wenn Langzeitstudien fehlen. Den meisten ist aufgefallen, daß viele Steuereinnahmen wegfallen, weil halt viele umgestiegen sind.

Ich habe schon einige Geschmacksrichtungen getestet und auch unterschiedliche Nikotinstärken, die ich variabel nutze.
Leider ist es so, daß ich immer noch einen Rückfall ahbe, insbesondere dann, wenn ich in der kleinen Kneipe nebenan bin und mir den einen oder anderen Wodka gönne.