Autor Thema: E-Rauchen  (Gelesen 13912 mal)

Offline Herr_Koch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
  • Country: ch
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: E-Rauchen
« Antwort #10 am: November 13, 2011, 12:10 »
Ich rauche mittlerweile wirklich nur noch wenig. 1, 2 Zigis am Tag. Manchmal tagelang keine. Heut hätt ich zwar Lust gehabt, aber das Feuerzeug lag daheim. Also hab ichs gelassen.

Wenns dann mal wieder ne feucht-fröhliche Runde gibt und ich mir die eine oder andere anzünd, merk ichs dann am nächsten Tag und mach wieder Pause.

Respekt, mir is schon immer schleierhaft wie man das durchhält??? Deswegen hab ich auch leider oder gott sei dank vor nem halben Jahr von 2 Schachteln am Tag komplett aufgehört und halte immer noch durch wobei ich gerne Gelegenheitsraucher wäre muss ich sagen!!

Naja, irgendwie hat bei mir die Sucht nicht so angeschlagen. Ich machs dann halt einfach nicht. Wär übrigens schön, wenn ich das bei anderen Dingen auch so leicht könnte. ;)
Aber ich hab nie stark geraucht. Maximal ne halbe Schachtel am Tag. In Ausnahmefällen mehr, aber dann warens lange Nächte oder so.
DM-1-Diagnose am 7. 12. 2008. Novorapid/Insulatard

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: E-Rauchen
« Antwort #11 am: Januar 04, 2012, 11:04 »
Wer sich gegen die Gängeleien und Bevormundungen durch die Politiker wehren möchte kann das hier machen:

http://www.openpetition.de/petition/online/kein-neues-nichtraucherschutzgesetz-in-nordrhein-westfalen

Die sollen sich lieber endlich mal um die echten Probleme in dieser Welt kümmern!

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Herr_Koch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
  • Country: ch
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: E-Rauchen
« Antwort #12 am: Januar 04, 2012, 11:32 »
Hab mir mittlerweile so ein Ding gekauft und ... ja. Nein. Ist nicht meins. Bei uns sind nur die nikotinfreien Exemplare erhältlich und mir da ständig Nachschub aus dem Ausland zu bestellen wär mir zu blöd. Und ohne Nikotin ists halt nicht dasselbe. Ausserdem schmeckt die Geschmacksrichtung "Tabak" nicht wirklich danach.
DM-1-Diagnose am 7. 12. 2008. Novorapid/Insulatard

Offline frauenpower

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: E-Rauchen
« Antwort #13 am: Januar 05, 2012, 18:06 »
Gott sei dank ,uss ich sagen hab ich da kein proplem ,mit dem Rauchen ich rauche meist nur mit wen neben mir einer steht nd nen klimstengel anzündet.Zum raucher bin ich aber noch nicht georden und glaubt mir werds nicht anfangen.En laster reicht :lachen:Finds aber mal interessant .Was es nicht alles gibt :gruebeln:
Sorry hab nee Rechtschreibschwäche.

Offline Scrat

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7596
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: E-Rauchen
« Antwort #14 am: Januar 05, 2012, 18:57 »
Zitat
Ein Laster reicht :lachen:
Hat sich der TÜV-Prüfer so über deinen LKW "zerfetzt" ??
Was war denn alles kaputt? Räder lose, kein Lenkrad...?  :nein:
Und Vorsicht beim passiven Mitrauchen:


Offline frauenpower

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: E-Rauchen
« Antwort #15 am: Januar 05, 2012, 19:01 »
@scrat Überladung Achstbruch :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
ich weis ja das mit rauchen nicht gut ist ,aber was will ma machen wenn ma den rauch nciht ausweichen kann.Dan ist das doch schon pflicht  :knatschig:
Sorry hab nee Rechtschreibschwäche.

Offline fabozo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Re: E-Rauchen
« Antwort #16 am: Februar 06, 2012, 14:24 »
Schon komisch wie manche 1 - 2 am Tag rauchen können und dann tagelang gar nichts, würde ich Raucher sein würde ich das glaube ich nicht aushalten. Sehe ich ja an meinem Vater :P


Offline Herr_Koch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
  • Country: ch
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: E-Rauchen
« Antwort #17 am: Februar 06, 2012, 14:42 »
Schon komisch wie manche 1 - 2 am Tag rauchen können und dann tagelang gar nichts, würde ich Raucher sein würde ich das glaube ich nicht aushalten. Sehe ich ja an meinem Vater :P

Ich sehs als Genussmittel. Wie auch Bier, Wein und Quarkcremetorte. Es gibt die richtige Zeit dafür und Zeiten, in denen ichs nicht brauch.
DM-1-Diagnose am 7. 12. 2008. Novorapid/Insulatard

Offline ines a.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: ---
Re: E-Rauchen
« Antwort #18 am: April 04, 2012, 14:52 »
Ohje, die E-Zigarette und ihre ewige Kontroverse  ::)
Ich bin auch eher Gelegenheitsraucher, zumeist am Wochenende oder in Gesellschaft. Komme auch gut ohne zurecht, zumal das natürlich auch aus gesundheitlichen Gründen nicht öfter geht, bzw. ich es nicht öfter riskieren will. Eine Meinung zur E-Zigarette... hm. Hab ich mir bisher irgendwie nicht bilden können :)

Grüße

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: E-Rauchen
« Antwort #19 am: April 05, 2012, 09:39 »
Ich bin ziemlich starker Raucher und irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß es auf mich genauso wirken würde wie eine echte Zigarette. Und für einen Test 'Just-for-fun' sind mir die Dinger noch zu teuer...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/